T-Rex 450 Heckeinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-carsten
    heli-carsten

AW: T-Rex 450 Heckeinstellung

@Dirk: so klar scheint das manchen nicht zu sein. Die Zeichnung im Align Manuell ist nämlich falsch, dort wird als Mitte der Mittelpunkt der schwarzen Hülse angegeben. Ich glaube, dass 90% es genauso gemacht haben und sich dann wundern, warum der Servoweg rechts anschlägt. Aber wie dem auch sei, wollte es nur gesagt haben, kann ja nicht schaden

Gruß

Carsten

Kommentar

• thunder
      Member
      • 30.08.2007
      • 64
      • Mirko

Hallo higginsd
      Es ist richtieg was Du sagst das Heck hält auch so aber noch besser wenn es gleich Vorspur hat und im Normal Modus eingeflogen ist.
      Habe echt viel getestet.
      Problem ist doch bei 0° am Heck muss der gyro sofort eingreifen beim abheben und stellt das servo nach also habe ich schon keine 90° mehr am servo arm was durchaus die Performance mindert Probier es aus wirst dich wundern alleine beim Pitch pumpen ist es ein großer unterschied
      Zum anderen bei der 4°~ variante kann ich im 450 Heli mit der empfindlichkeit höher gehen im gegensatz zur 0° Variante
      T-Rex450 Sport Scorpion 2221-8 Regler Jazz 40 Servo 3*HS-5065 MG
      Microbeast S-9257

Kommentar

• heli-carsten
        heli-carsten

Hi Thunder (habt Ihr eigentlich auch richtige Namen?),

wenn jedoch eine Vorspur eingestellt wird, habe ich einen Anschlag in der Servowegbegrenzung, was für das Servo auch nicht besonders gut ist. Stelle ich dann die Begrenzung jedoch so ein, dass ich links nicht mehr anschlage, habe ich nach rechts nicht mehr den vollen Weg.

Gruß

Carsten

Kommentar

• thunder
          Member
          • 30.08.2007
          • 64
          • Mirko

Hi ich bin Mirko
          Ja das stimmt das du den weg zum Heckgehäuse begrenzen must und dann in die andere richtung weg über hast da der 401 keine begrenzung für beide Seiten hat.
          Zum einen ist es aber nicht erforderlich da der Heli in die andere richtung auch nicht so viel ausschalg braucht wegen des drehmoments.
          Aber man kann sich da etwas behelfen wenn mehr ausschalg gewünscht ist

Zitat http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=103198

das ist ein Konstruktionsfehler. Die Align Hecks sind so gemacht das die Blätter in der Mitte des Weges 0° haben was natürlich quatsch ist.
          Bohr das Heckgehäuse wo die Welle austritt mit 5,5mm auf und schiebe die Nabe ganz nach aussen auf der Welle (Welle steht dann 1-1,5mm in der Nabe zurück), dann passt es am 401 prima mit 7,5mm Hebel.

Gruß Stefan
          Microbeast S-9257

Kommentar

• heli-carsten
            heli-carsten

Hi ich bin Mirko........Gruß Stefan

Kommentar

• thunder
              Member
              • 30.08.2007
              • 64
              • Mirko

Ja ist blöde von mir habe den ganzen text kopiert mit seinem Namen Sorry!!!
              Microbeast S-9257

Kommentar

• heli-carsten
                heli-carsten

Zitat von thunder Beitrag anzeigen
                Hi ich bin Mirko

Bohr das Heckgehäuse wo die Welle austritt mit 5,5mm auf und schiebe die Nabe
                das kannste beim pro aber wohl vergessen, außerdem haben die bereits an die Vertiefung links gedacht und die Hülse schlägt bereits an dem Lager an. Da geht nix mehr mit bohren. Aber was solls, mein Heck steht ja und das von Micha auch anscheinend.

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
                X