trex 500 550 oder doch 600er?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da_real_tobi
    da_real_tobi

trex 500 550 oder doch 600er?

hei leute will mir ein neuer hubi bastel. habe bereits ein 450er pro.
    jetzt will ich ein 6s hubi. nun meine frage: welcher von diesen 500, der neue 550er oder doch 600er? sind ja alles 6 s systeme. somit sollte ja der 500er am meisten power haben da er am leichtesten ist? stiimmt das??

wozu würdet ihr mir raten?

will damit schon heftiges 3d fliegn, der 600er is glaub ich viel zu schwer oder?

danke für den tipp

gruss tobi
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: trex 500 550 oder doch 600er?

Was gibt denn die Hobbykasse her? Akkus für den 600er kosten schon ne Kleinigkeit, selbst wenn sie aus Hong Kong kommen. Die damit verbundene Ladetechnik sowieso.

Wollte nach dem 450 Pro auch etwas größeres. Der 600er hätte mich stark gereizt, da für 575,- ein Schnäppchen. Aber die häufigen Geschichten des verbrannten Reglers u. die teuren Akkus ließen meine Wahl auf den 500er fallen.

Der 550 ist mir in der Anschaffung zu teuer.

3D kannst mit allen dreien fliegen. Die 600er Piloten bauen gerne ne Scorpion Motor mit ordentlichen Regler ein, oder gehen auf höhere Akkuspannung.
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

Hallo

der 600er lässt sich auch mit 6s ordendlich bewegen , allerdings kommst du da nicht um richtig starke akkus herum, sonst kommst du mit dem akku kaufen nicht nach besser und schonender wäre es natürlich einen 10 oder 12 s aufzubauen, dafür wäre es sinnvoll die mechanik alleine zu kaufen , kostet ca 300€ und selbst ein 10s oder 12s setup aufzubauendas kostet wenige als du vermutest...

Einen 500er kannst du mit 6s ordendlich befeuern, der ist aber klein, dafür sind die ersatzteilpreise günstiger als bei den anderen beiden.

Der 550er kommt mir relativ teuer vor dafür lässt sich der auch noch mit 6s ohne probleme ordenlich befeuern ist aber relativ neu und um die ersatzteilversorgung stehts momentan noch nicht so gut, das kommt aber sicher noch.

schlussendlich ists geschmacksache und auch eine frage des Geldbeutels, der 550er kommt dir aber nicht viel billiger wie ein 10s oder12s 600er....
      Je grösser die dinger sind desto besser fliegen sie..,

mfg Richard
      Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2010, 18:28.

Kommentar

• Helimichel
        Helimichel

schau mal hier was ich heut gefunden habe:

Das lässt doch hoffen, dass nun doch eine 550 FBL- Version ohne das 3G und die Servos kommt.
        Der Preis von ca. 412,- Euro Stand heute ist nicht der schlechteste!

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Also der 550 ist schon ein schicker Heli und als 6s wohl am
          Idealsten .
          Der 600er macht mit 8s oder 10s erst richtig Laune .
          Also ich würde es mit dem 550 versuchen .

Kommentar

• Banjoko
            Banjoko

Moin !

Ich bin mit `nem getauschten Rex 600 ( habe vorher nur Fläche geflogen ) angefangen. Hat alles super hingehauen. Betrieben wird er nur mit 6s, könnte für meinen Geschmack etwas mehr Leistung vertragen, aber aufrüsten will ich ihn nicht.
            Dann habe ich mir noch einen neuen Rex 500 ESP zugelegt und den gleich FBL ausgrüstet mit AC-3X und `nem Scorpion 4015-1450 an 6s. Völlig überpowert, aber macht mächtig mehr Spaß. Habe auch festgestellt, dass ich mit dem 500er durch dessen Agilität und Leistung mich mehr Flugmanöver traue, als mit dem 600er, vermittelt mir ein besseres Steuergefühl. Der kleinere Heli ist auch bei weiträumigerem Fliegen noch recht gut sichtbar.

Fazit: Ich würde mir den 500er zulegen - und nebenbei sind die Teilekosten im Falle eines Crashs auch geringer.

Gruß

Matthias

Kommentar

• HeliCarsten
              Senior Member
              • 06.03.2010
              • 3229
              • Carsten
              • Hamm (MFC-Immelmann)

Also meiner Meinung nach würde ich den 500er nehmen und ein Beast rein machen, vielleicht auch einen anderen Antrieb und du hast ein absolutes 3D Monster. Wenn du den 600er für Hardcore 3D ausrüsten willst, jedoch bei 6S bleiben willst, müsstest du einen Neumotor 1515H/2.5D einbauen, der kostet aber so 380€ und dann würde ich auch hier auf Flybarless gehen, ein neuer Regler muss ja sowieso rein. Schon mal an eine Logo 600 gedacht, die geht mit 10S brutalst, ist nur sehr teuer, was willst du den ausgeben?
              GruÃ? Carsten
              Meine Modelle

Kommentar

• Reiner Fuchs
                Mitarbeiter Hempel KG
                • 26.09.2008
                • 2373
                • Tayfun
                • 52.042275,10.468926

ich bin mit meinem 6S T-Rex600 mehr als zufrieden und der geht mit der richtigen Motor Regler kombi richtig ab.
                Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Peter_B
                  Peter_B

Hallo,

Würde wenn zum E550 dentieren find ich sehr schön das Teil...hab noch leider keinen fliegen gesehen.

Ansonst geiler 6 s Heli z.B. Den Protos 500 von MSH

Cu
                  Peter

Kommentar

• Tobias T
                    Member
                    • 02.02.2010
                    • 372
                    • Tobias

Ich stehe genau vor der selben endscheidung
                    GruÃ? Tobias
                    T-rex 700N Dfc

Kommentar

• Schraubi
                      Schraubi

Ich hab beide, den 500er und den 550er und ich würde dann lieber zur Nummer größer tendieren. Nimm den 550er, damit hast Du auf alle Fälle Spaß.

MfG Schraubi

Kommentar

• chronimo
                        Member
                        • 28.08.2008
                        • 45
                        • Harald
                        • Graz

Ich habe den 600er ESP und würde heute aber eher zum 550er greifen, weil
                        1) besser für 6S geeignet, da leichter (falls max. 6S eine Anforderung ist)
                        2) Direktanlenkung günstiger für FBL
                        3) groß genug für gute Sichtbarkeit und geringere Windanfälligkeit und trotzdem noch relativ handlich für Transport

Kleinere Helis als 550 würde ich mir nicht mehr kaufen, da ich das Gefummel beim Bauen und Kabelverlegen bei den kleinen Klassen nicht mag und bei uns fast immer zu viel Wind für die Kleinen geht. Auch das Argument der billigeren Ersatzteile lasse ich nicht mehr gelten, da ich meinen 450er viel öfter geerdet habe, als den 600er. Infolge der besseren Sichtbarkeit fliegt man den 600er/550er mit mehr Sicherheitshöhe und er ist auch nicht so giftig und windanfällig.

Lg Harry

Kommentar

• Rossi 46
                          Rossi 46

Ich fliege den 550er sein 2.Monaten,und er fliegt sich besser als 600er!
                          Wenn einen, dann den 550er der hat viel Power und macht mächtig Spaß...!!
                          Und zur Ersatzteilversorgung: Robbe hat ne´grosse Lieferung von Align bekommen (Ersatzteile),jetzt werden Shops damit beliefert! Es ist jetzt alles da!!!!
                          Habe heute mit Robbe telef. !!!!

Kommentar

• Bernhard Kerscher
                            Senior Member
                            • 26.04.2010
                            • 3318
                            • Bernhard

Hallo zusammen,
                            stand vor der gleichen Entscheidung.... da wirst du wirr im Kopf!
                            Habe mich für den 600ESP entschieden.
                            Bin Anfänger (Rundflug) mit nem 450er und wollte was größeres.
                            Habe auch mit nem Logo geliebäugelt, aber für mich zu teuer.
                            Deshalb 600ESP Super Combo und alles Verkaufen was ich nicht brauche.
                            Werde Futabas rein machen und den Castle Creation 100LV
                            Ich werde den Heli anfangs mit dem org. Motor und nem Low RPM Setup an 6s fliegen.
                            Sollte ich mal Lust auf mehr Dampf haben, bliebe hier die Möglichkeit auf 8s.
                            Gruß, Bernhard
                            Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• joe54
                              Member
                              • 30.03.2010
                              • 528
                              • Josef
                              • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

ich habe mir den 600er ESP zugelegt, den Regler und das BEC in der Bucht verklopft und mir den Jive 80+LV zugelegt, da ich sicher nur 6s fliegen werde. 6 Turnigys 5000 habe ich aus HK. Kurz vor Fertigstellung habe ich einen RJX-Kopf in HK für $66 erstanden und mit Microbeast ergänzt. Jetzt warte ich noch auf einen Scorpion 4025 1100 als Antrieb mit 15Z Ritzel und 188 Z schrägverzahnt.

Den Scorpion gibt es seit neuestem mit 6mm Welle, so dass Ritzelsuche entfällt.

So, nun ist mein Traum-600er perfekt.

LG Joe
                              Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
                              2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
                              DNHP 60

Kommentar

Lädt...
                              X