Ich habe über dieses Problem im Forum schon viel gelesen,....meistens war ja die Leerlauf falsch eingepresst,.....
Ich habe einen 450 TREX zusammengebaut ca. 25 mal geflogen und seit gestern beim Start hat es sich so angefühlt als würde das Main Gear "durchrutschen" und nicht richtg greifen,......
heute war es dann so weit - es hat überhaupt nicht mehr gegriffen, dh Rotorblätter standen still ebenfalls Heckrotorzahnrad
Das einzige was drehte war der Motor nach links - und das Hauptzahnrad nach rechts - so wie es doch sein sollte,.....
Ich habe versucht die Rotorblätter im Uhrzeigersinn zu drehen und alles scheint einwandfrei - Motor drehte mit, Haupt und Nebenzahnrad und Heck
Kaum drehe ich nur am Motor dreht sich wieder NUR das Hauptzahnrad,...
Bin schon komplett verzweifelt war gerade dabei Rundflug zu schaffen und jetzt bekomm ich das Ding nicht mehr hoch

Die Zahnräder sind alle in Ordnung, die Jesusschraube fest sowie alle anderen auch,....
Ich blicke nicht mehr durch - bin ja auch ein Anfänger und entschuldige mich gleich wenn ich mich etwas ungeschickt ausdrücke aber habe versucht das ganze verständlich zu beschreiben!!!
Kann es sein das das Hauptzahnrad zuviel spiel hat?
BITTE helft mir ich will wieder FLIEGEN!!!!!
Danke für Eure Hilfe
Ps: das Forum ist wirklich das Beste - da bekommt man immer Hilfe

Kommentar