Entscheidungshilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wdl
    wdl

Entscheidungshilfe

Hallo zusammen -
    brauche eine Entscheidungshilfe:

momentan fliege ich Belt CP, habe seit einem halben Jahr zusätzlich einen
    50er Raptor Methanol, und dessen präzise Flugeigenschaften sind im Vergleich zu denen
    des Belt gigantisch gut ( natürlich auch aufgrund des Grössenunterschieds).

Nun liest man ja immer hier im Forum, dass der KDS 450 bzw. T-REX 450 deutlich besser fliegen als der Belt. Mit Besser meine ich in erster Linie präzise Folgsamkeit auf Steuerbefehle. 3D ist ganz aussen vor.

Frage: sind die Flugeigenschaften von KDS und T-REX vergleichbar mit denen des Rappi, natürlich unter Berücksichtigung der Grössenverhältnisse?

Und : der KDS kostet 199 E mit Motor und REgler, der T-Rex 450 S mit Motor und Regler nur 159,- . Ist der KDS soviel besser, oder muss man mit dem SE vergleichen?
    Möchte eben den Belt hergeben und einen anderen Hubi der 450er Größe anschaffen.

Die Suchfunktion hat keine wirkliche Klarstellung gebracht.

Danke mal für eure Meinung
    Werner
  • rex450pro
    rex450pro

AW: Entscheidungshilfe

Ob der KDS so viel besser ist?? der KDS ist nur ein clone. Aber sieh dir doch mal den 450 Sport oder Pro an. Sehr zu empfehlen.

Kommentar

• Oddriguez
      Member
      • 16.04.2010
      • 187
      • Markus
      • Unterwegs im Lkr TS

Hatte die gleiche Wahl, und hab mich für den T - Rex entschieden, warum kann ich dir nicht sagen, ich wollte nur den Belt loswerden.

Aber soweit ich weiss sind die ziemlich gleich, und zufrieden bin ich mit dem Rexlein sowieso

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
      Runter kommen sie alle

Kommentar

• xDominosteinx
        Senior Member
        • 16.05.2010
        • 1117
        • Peter

Mhh also ich fliege auch ein Clone. Ich bin very happy und echt schwer zufrieden. kommt eben immer darauf an welche Komponenten man verbaut. Ist halt ne Einstellungssache. Viel Erfolg und liebe Grüße.

Peter
        Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• Kilo
          kilotec.de
          Onlineshop
          • 23.05.2010
          • 417
          • Dominik
          • Stolberg (AC)

Hab nen T-Rex... Kumpel den KDS...
          beide geben sich nix! Also kaum Unterschiede, ausser vom Chassis, etc. Also für einen Einsteiger ist es meiner Meinung nach irrelevant ob KDS oder Rex.
          Wenn Rex dann aber besser den Sport und nicht den Pro!
          "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• quadedi
            quadedi

Hallo,

beide 450er werden deutlich präziser zu fliegen sein als der Belt. Aber mit den Flugeigenschaften bist Du dann immer noch weit vom Raptor entfernt.

Ich hatte ca. ein Jahr lang einen CopterX 450 und einer Raptor 50 Titan. Beide ohne Paddel mit HC Rigid, was die Einstellung eines möglichst ähnlichen Steuerverhaltens schon mal vereinfacht. Aber der 450er ist viel flinker und verlangt schnellere Reflexe. Der Rappi ist dagen ein Bus. Gefühlt hast Du mit dem Rappi 2 Sekunden mehr Zeit zum reagieren. Dadurch kann man deutlich entspannter neue Sachen üben. Mich hat nur das Gesiffe mit dem Sprit/ßl gestört.

Mein Ergebnis ist jetzt: beide verkauft und einen 600er Rex ESP fbl mit Microbeast geholt: Fliegen wann und wo ich will (keine Mittags-Zwangspause, kein Gesiffe etc.) und die ruhige und stabile Fluglage eines 600er/50er Helis.

Viele Grüße
            Matthias

Kommentar

• wdl
              wdl

Ja dann sage ich mal Danke für die Einschätzungen.
              @Mathias: mich stört die ßlerei des Rappi auch, aber irgendwie finde ich muss es ein bisschen stinken und rauchen. Die Originalhelis fliegen auch alle nicht elektrisch und mir macht diese Technik auch Spaß.

Der Belt war schon ok für den Einstieg in diese kleine Klasse, aber er fliegt einfach zu unpräzise, kommt aber auch auf die Erwartungshaltung an, die man hat.

Ich werde mich dann für KDS oder REX entscheiden, ist dann nur noch eine Preisfrage.

Tschüss
              Werner

Kommentar

Lädt...
              X