ich fliege einen 450er SE V2 mit enem 401er Kreisel.
Wenn ich ganz normal Schwebe, dreht sich das Heck ganz langsam nach links weg.
Wenn keine Vorspur eingestellt wird, muss sich das Heck doch nach rechts wegdrehen richtig? Bei null Vorspur dreht er sich auch nach links weg.
An was kann das liegen?
Wie und wo sollte man den Kreisel befestigen?
Das hört sich bei dir nach Vibs an die das Klebepad nicht zu schlucken im Stande ist.
Der Kreisel sollte auf der Heckrohrbefestigung angeklebt sein. Ist das der Fall ?
Hast du das orginale Klebepad benutzt ?
Gruss
Peter
Hast du ne trimmung in der Funke evtl. eingestellt?? Im HH-des gy 401 sollte das heck wie angenagelt stehen.
Gyro im hh-initialisieren lassen, heli dabei nicht bewegen bis er korrekt initialisiert hat, HH Hold auf keinen Fall trimmen !, und ein stehendes heck haben
Das hört sich bei dir nach Vibs an die das Klebepad nicht zu schlucken im Stande ist.
Der Kreisel sollte auf der Heckrohrbefestigung angeklebt sein. Ist das der Fall ?
Hast du das orginale Klebepad benutzt ?
Gruss
Peter
Gestern hatte hier jemand das gleiche Problem mit einem HK500. Dort war die Hechschiebehülse etwas schwergängig.....schau doch mal nach ob es an der liegt.
Akku im Normalmodus angesteckt? Nicht dass er die falschen Einstellungen bekommt weil du im Heading-hold Modus ansteckst? Ist bei meinem GP750 so. Da fragt man sich warum er jetzt schon wieder dreht und dann kommt man drauf, dass man den Hebel nicht umgelegt hat (-:
Hast du ne trimmung in der Funke evtl. eingestellt?? Im HH-des gy 401 sollte das heck wie angenagelt stehen.
Gyro im hh-initialisieren lassen, heli dabei nicht bewegen bis er korrekt initialisiert hat, HH Hold auf keinen Fall trimmen !, und ein stehendes heck haben
Wenn nicht nach dem Initialisieren getrimmt wird sollte das Heck trotzdem stehen,
daher vermute ich mal eher Vibs oder ein sich ankündigender Servoexodus.
Gruss
Peter
Ja, Kreisel an der Heckrohrbefestigung befestigt. Unten drunter so zusagen. Weil es oben keine Platte gibt.
Habe das original Pad genommen.
Eine Trimmung ist auch nicht drin.
Akku wird natülrich im HH Modus angesteckt.
Die Hechschiebehülse geht sehr leichtgängig.
Am Servo sollte es auch nicht liegen, fast neu. Erst seit einigen Flügen drin.
Also sollte ich mal eine andere Kreiselbefestigung probieren?
Andere Pads?
Mit Spiegeltape und einem 2 Cent Stück?
Wenn ein 401 wegen vibs driftet dann musst du die auch schonn fast sehen können, das ding ist so unempfindlich auf vibs normalerweise.
Ich glaub immernoch das irgendwo ne trimmung oder ein mischer aktiv ist.
Jop das sich das trainergestell aufschaukelt ist möglich, hatte ich aber auch mit 80cm holz gestell am anfang nicht, weils gut befestigt war..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar