T-Rex 600 - Main Gear Case Set, extremer VerschleiÃ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ncc11
    Member
    • 24.03.2008
    • 187
    • Ulrich
    • Hannover

T-Rex 600 - Main Gear Case Set, extremer VerschleiÃ?

Hat jemand eine Erklärung, wie es zu diesem Verschleiß kommen konnte?

Da mein T-Rex 600 (GF, kein ESP) ein Laufgeräusch machte, ist mir aufgefallen, dass das HZR zu hoch war und der Metallinnenteil des HZR bereits das mittlere Alu-Domlager berührte. Bei dieser Metallinnenteilplatte (ca. 2 Jahre alt, >150 Flüge) fehlt die "Erhebung" unter der Freilaufhülse, wie auf den Fotos rechts im Vergleich zu einem neuen "Main Case Gear Set" zu erkennen. Eigentlich sollen sich nur Freilaufhülse und HRW-Lager berühren. Gibt oder gab es unterschiedliche Versionen des Main Case Gear Sets HN6064 (von der Farbe mal abgesehen) und fehlte dort eine Beilagscheibe? Die Beilagscheibe zwischen Freilauf und Heckantriebsrad war verbaut.

Grüße
    Ulrich
    Suzi Janis AC-3X, T8FG
    T-Rex 600 MB
  • ncc11
    Member
    • 24.03.2008
    • 187
    • Ulrich
    • Hannover

AW: T-Rex 600 - Main Gear Case Set, extremer Verschleiß

Mittlerweile bin ich selbst darauf gekommen, dass der Freilauf zu niedrig eingepresst war. Bleibt für mich die Frage, ob dies von Anfang an so war, ob dies regelmäßig kontrolliert werden muß oder ein andere Montagefehler erfolgt ist.
    Immer noch etwas ratlos...

Grüße
    Ulrich
    Suzi Janis AC-3X, T8FG
    T-Rex 600 MB

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4219
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

AW: T-Rex 600 - Main Gear Case Set, extremer Verschleiß

Hmm, merkwürdig, bei uns fliegen mehrere 600er Rexe und da habe ich sowas noch nie gesehen. Würde sagen dass evtl die Welle zu fest gegen das Lager gedrückt war und sich mit der Zeit abgenutzt hat. Aber nach 2 Jahren? Schon komisch!
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Lädt...
      X