Autorotation Trex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipilot2009
    helipilot2009

Autorotation Trex 600 ESP

Hallo

Was für eine Pichkurve stellt man für die Autorotaion ein?

Danke!!!
  • Sonic7581
    Sonic7581

AW: Autorotation Trex 600 ESP

Da nimmste die gleiche gleiche wie fürs 3D fliegen. +12 und -12
    Mußt ja beim fallen negativ haben das es die Blätter antreibt und dann positiv zum abfangen.

Kommentar

• helipilot2009
      helipilot2009

Super Antwort danke schön.

Könntest mir noch sagen wie ich interne BEC meines Robbe Regler ausschalte da ich sonst Strom von der externen vom REX 600 ESP und internen BEC des Robbe Reglers bekomme.

Das kann nicht gut sein oder ?

Kommentar

• Sonic7581
        Sonic7581

Du mußt einfach beim Kabel wo an dein Empfänger geht das rote Kabel durchtrennen dann gehen nur die Seuersignale durch aber kein Strom. Oder du nimmst das BEC vom Regler und baust das externe BEC aus.
        Aber das Kabel durchtrennen ist am einfachsten.

Kommentar

• helipilot2009
          helipilot2009

wäre es schlimm wenn man mit beiden fliegt ? beide Stromversorgungen?

Kommentar

• Sonic7581
            Sonic7581

Ich würde es net riskieren. Wenn es dumm läuft haste so viel Strom drauf das dir die Servos durchbrennen oder der Empfänger abraucht!

Kommentar

• helipilot2009
              helipilot2009

Stimmt so denk ich auch wollte nur nich unbedingt den Regler gleich zerstören wenn das Kabel einmal ab is weiß nich wie man das da wieder ran bekommt.

Danke für deine Hilfe dann kann ich doch fliegen gehen heute.

Danke!!!

Kommentar

• Sonic7581
                Sonic7581

Wenn du es net zerstören willst steck einfach das externe BEC aus!
                Wenn du es wieder dran haben willst kannst es einfach löten. Oder die einfachste methode ist am Stecker wo in den Empfänger geht das rote Kabel aus dem Stecker ziehen. Dazu mußt nur die kleine Lasche am Stecker mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher anheben und das Kabel rausziehen. Dann kanst du auch wenn du den Regler mit BEC verwenden willst einfach wieder einstecken!

Kommentar

• helipilot2009
                  helipilot2009

Danke das hört sich gut an .

kannst mir noch ein Tip geben

Hab die DX 7 Spectrum wo kann ich enscheiden mit welchem Schalter ich den Gyromodus auswähle?

Kommentar

• Uff
                    Uff

Bei Autorotation negativ Pitch 3 - 4 °, hat die optimale Antriebswerte für den Rotor, mehr ist aerodynamisch ungünstig, bremst dann den Rotorkreis, sagen die Aerodynamik Spezialisten.
                    Also bei Pitchkurve -12 - + 12 Pitchknüppel nicht voll negativ ziehen, sondern nur nur halb.

Kommentar

• Sonic7581
                      Sonic7581

Würde den Gyro auf die Flugphasen setzen und nicht auf nen Schalter aber das ist geschmackssache. Mit der DX7 hab ich leider noch keine erfahrung. Bei der DX6 ist glaub ein fester SChalter für den Gyro hinterlegt wo du sagen kannst oben 60% und Schalter unten 40% oder so. Bei Spectrum ist ja unter 50% Normalmodus und über 50% Heading Hold Modus.
                      Muß Uff recht geben das de beim Fallen so um die 4° minus haben solltest. Ich hab trotzdem die 12 minus eingestellt dann kann ich variieren wie ich es möchte! Und du kannst ihn wenn du schon so gut bist ihn auch aufm Rücken fallen lassen und ihn dann umdrehen *g*

Kommentar

Lädt...
                      X