Doppelt Strom BEC intern und extern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipilot2009
    helipilot2009

Doppelt Strom BEC intern und extern

Hallo

Zusammen

Habe bei mir für meinen Rex 600 ESP nach durch brennen des orginal Regler einen Robbe mit BEC zugelegt .

Meine Frage ist es schädlich wenn der Empfänger nun Strom vom der externen BEC und der internen des Robberegler ?
  • MisterE
    Member
    • 03.09.2006
    • 316
    • Matthias

AW: Doppelt Strom BEC intern und extern

Wenn Du das externe BEC nutzen willst, muß Du das interne BEC des Reglers abschalten / abklemmen!
    T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
    FrSky Taranis X9D+

Kommentar

• helipilot2009
      helipilot2009

Zitat von MisterE Beitrag anzeigen
      Wenn Du das externe BEC nutzen willst, muß Du das interne BEC des Reglers abschalten / abklemmen!
      also sonst würde was kaputt gehen ? hatte es mal zusammen für 30 sek an da ist nichts passiert?

Kommentar

• MisterE
        Member
        • 03.09.2006
        • 316
        • Matthias

Zitat von helipilot2009 Beitrag anzeigen
        also sonst würde was kaputt gehen ? hatte es mal zusammen für 30 sek an da ist nichts passiert?
        ...noch mal Glück gehabt würde ich sagen. Ohne spezielle Anpassung kann (sollte) man BEC's nie parallel schalten. Du benötigst dann eine "richtige" Doppelstromversorgung. Was allerdings bei einem Rex600 eigentlich Overkill ist. Hat der Robbe-Regeler eigentlich so ein schwaches BEC? Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kauf ein hochwertiges externes BEC und klemm das interne ab.
        Denk das Ganze mal weiter.... was willst Du noch alles doppelt auslegen? Antriebsakku, Motor, Empfänger :-)

cu ME
        T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
        FrSky Taranis X9D+

Kommentar

Lädt...
        X