Heckservo verdreht sich um 360°

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eichler
    Member
    • 11.04.2007
    • 209
    • Andreas
    • Lilienthal bei Bremen

Heckservo verdreht sich um 360°

Hallo,

habe leider mit meinen CopterX 500 gestern einen Absturz gehabt.
    Ich flog gerade mit meinen neuen Scorpion Motor 3026-1600 den zweiten Akkusatz und beim Speed fliegen mit schneller Rechtkurve gab es ein kurzes knackendes Geräusch und der Heli ließ sich mit dem Heck nicht mehr steuern. Also Drehzahl runter und versucht nach unten zu kommen und kurz vorm Boden Autorotation. Leider hat sich der Heli kurz vorher doch noch auf die Seite gelegt. War natürlich ein Bild des Jammerns. Als ich mir dann das Heck angeschaut habe, hab ich festgestellt, dass sich das Servo um 360° gedreht hatte samt Anlenkstange und dabei das Servokabel abgerissen war. Aber wieso verdreht sich das Servo. Man konnte das Servo nur mit Gewalt verdrehen. Verbaut sind die Aluhalter. Ich hab natürlich Angst, dass das wieder passiert. Ist euch auch schon sowas passiert.

Gruß Andreas
  • RCHelis4-ever
    Senior Member
    • 22.05.2009
    • 1130
    • Dominic
    • Niederauerbach

AW: Heckservo verdreht sich um 360°

kommt von starken Vibrationen... hatte ein freund von mir... beim hk 500 gt allerdings
    T-Rex 450
    T-REX 500

Kommentar

• Xtrem
      Xtrem

Hay das prob. hatte ich auch.

was hast du für servo halterungen??
      Plastik oder metall??
      Bei plaste kann es sein das es bei vibrationen hochdreht ich hatte auch blast und derbe vibs am heck und ich wusste net wo her die kamen.

Kommentar

• RCHelis4-ever
        Senior Member
        • 22.05.2009
        • 1130
        • Dominic
        • Niederauerbach

les doch mal gescheit... es is alu und lies sich per hand nur mit gewalt drehen... das kommt von seeeehr starken vibrationen
        T-Rex 450
        T-REX 500

Kommentar

• Eichler
          Member
          • 11.04.2007
          • 209
          • Andreas
          • Lilienthal bei Bremen

Vibrationen hatte ich nicht am Heck, war alles ruhig. Bin voher mit Align Motor 500L ca. 50 Flüge ohne Probleme geflogen.
          Mein MicroBeast hat jedenfalls nicht gemeckert.
          Ich habe ein Savox SH-1257MG am Heck werckeln. Hat das Servo die Kraft bei entsprechenden Gegendruck von den Heckblättern sich so samt Anlenkung zu verdrehen?

Andreas

Kommentar

Lädt...
          X