Regler im T-Rex 250 SE wechseln...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchmoldowHeli
    SchmoldowHeli

Regler im T-Rex 250 SE wechseln...

Guten Abend,

ich bin blutiger Anfänger und habe mal ein Problem. In meinem 250er scheint der Regler (MiniJazz15) den Geist aufgegeben zu haben, beim Hochfahren schaltet er ab, wird aber nicht heiss.

Nun möchte ich erst einmal den Originalregler einbauen, er war Anfangs schon mal eingebaut.

Nun meine Frage: Muss ich nach dem Wechseln des Reglers noch IRGENDWELCHE Dinge neu einstellen oder kann ich direkt weiterfliegen. Was ist sonst noch zu beachten.

Ich möchte nicht, dass der Heli vom Himmel fällt, nur weil eventuelle Einstellungen nicht vorgenommen habe.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch
  • hotpot
    hotpot

AW: Regler im T-Rex 250 SE wechseln...

Es ist wichtig den Align Regler einzustellen, da die falsche Servo Art Dir das Servo beschädigen kann.
    An sich solten die Einstellungen Werksseitig so sein das sie ohne Probleme im 250er gehen, aber die Kontrolle schadet nicht. Zudem ist zu beachten das der Align Regler es nicht mit dem MiniJazz aufnehmen kann, er kommt (bei mir) mit dem Gouvernour Mode nicht zurecht (Heck nicht ruhig zu bekommen) Deshalb stell in der Modell Einstellung des Reglers "Steller Mode" ein.
    Beachte das du Deinen Gyro noch dem neuen Regler anpassen musst. Warshceinlich musst Du mit der Sense etwas runter, aber das ist zu erfliegen

Gruß Marcus

Kommentar

• SchmoldowHeli
      SchmoldowHeli

...also es ist so, dass der Align-Regler schon mal in DEM Heli eingebaut gewesen ist und seinerzeit auch eingestellt wurde...(weiß nicht, ob die Information jetzt wichtig ist?!?!)...der Align Regler soll auch nur zur Prüfung rein, ob es tatsächlich am Regler liegt und dann auch nur so lange drin bleiben, bis der Jazz von der Reparatur zurück ist...
      Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2010, 22:31.

Kommentar

• WeiniHeli
        Gelöscht
        • 06.01.2010
        • 131
        • Frank
        • Dresden

Frank,
        m. E. sollte das gehen. Wichtig ist eigentlich nur die Regleröffnung und die Empfindlichkeit des Gyro. Das ist nicht weiter schwer. Frag mal bei männerzeugs nach.

Kommentar

Lädt...
        X