T-Rex 500 Strecker 330.15 14 Wdg + SLS6s wird heiÃ?, wenig Leistung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tecel
    tecel

T-Rex 500 Strecker 330.15 14 Wdg + SLS6s wird heiÃ?, wenig Leistung

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Mir ist im Rückenflug die Haube an der unteren Aufnahme gerissen und ich hab sie komplett bei 2900rpm durch den Rotor geshreddert. Ich hab sofort abgeschaltet und den Heli noch einigermaßen runter bekommen, ist allerdings umgekippt.

Neue Haube, HRW etc. Ist ne Weile her, aber irgendwie nimmt die Leistung kontinuierlich ab. Die 6s SLSzx 2500 kriegen immer dickere Backen, der Motor wird heiß, den 80ziger Jazz läßt die Sache noch recht kalt aber ich bin immer weiter runter mit Drehzahl und Power. Fliege im Moment noch mit 75% Regleröffnung 4.00 Min :-( ohne richtig Dampf mit gefühlten 2400rpm. Kotz. Hat auf alle Fälle weniger Leistung als mit dem org. Motor. Kein Bolzen mehr möglich.

Natürlich habe ich alles durchgecheckt, kann aber nirgends Geräusch, Spiel, Unwucht oder Schwergängigkeit feststellen. Hat auch nix mit den Temperaturen im Moment zu tun, war vorher schon so.

Kommt das irgendwem bekannt vor? Wie kann ich den Motor testen?? Der hat jetzt etwas mehr als 200 Flüge drauf, die Akkus haben zwischen 30-50 Flüge auf dem Buckel. Oder ist das normaler Verschleiß?? Ich sauge momentan um die 1700mAh aus den Akkus, die mächtig warm werden und nicht gut aussehen...
    Ich fliege die Radix mit 12,5Grad Pitch am normalen Alu Paddelkopf.

Grüße
    tecel
Lädt...
X