Antriebsmotor Trex 500 GF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic7581
    Sonic7581

Antriebsmotor Trex 500 GF

Hi Leutz,
    mein Kumpel hat seit ner Woche nen Trex 500 GF mit orginal Regler und Orginal 500L Motor.
    Er fliegt folgende Einstellung, Idle1 Pitch Low:-3° mitte: +4° High: +12° bei 65% Regleröffnung.
    Idle2 Pitch Low: -6° mitte: 0° High: +12° bei 75% Regleröffnung.
    Idle3 Pitch Low: -12° mitte: 0° High: +12 bei 80% Regleröffnung.

Jetzt hat er gestern gesagt ich soll ihn mal fliegen weil er auf Pitch voll träger wär, das hab ich auch gemacht und der Rex ist echt richtig lahm! Mein 600 ESP mit 600L Motor geht dagegen wie ne Rakete!

Jetzt will er ein anderen Motor einbauen das er auf Pitch richtig gut geht!
    In unserem Modelbauladen wo wir hin gehen liegt ein MiniPyro 400 rum.

Weiß halt net ob das der richtige Motor wäre, der Pyro macht 1400 U/min/V und der 500L macht 1600 U/min/V. Er fliegt mit seinem Rex 6S 2200er.

Was haltet ihr vom Mini Pyro 400 oder welchen Motor fliegt ihr?

Danke schonmal im vorraus!

Gruß Chris
  • Uff
    Uff

AW: Antriebsmotor Trex 500 GF

65% und 75%, bzw 80% Regleröffnung ist ein bißchen wenig bei +- 12° Pitch, da braucht er mehr Drehzahl.
    Wenn es mehr Power sein soll und kein Kontronik sein muß : Scorpion 3026 1600 / 1400, die gehen sehr gut, deutlich besser als der Align Motor und werden lange nicht so heiß.

Kommentar

• Sonic7581
      Sonic7581

Den Scorpion Motor kann man auch ohne Probleme mit dem orginal Regler verwenden?
      Hab max. 80% ßffnung programmiert weil der Regler im Govenermode programmiert ist und Platz zum nachschieben braucht.
      Aber bei Vollpitch bricht der Motor voll mit der Leistung ein!

Kommentar

• Uff
        Uff

Würde den Align Regler nur im Steller Modus betreiben, Govenor Modus kann der einfach nicht gut.

Scorpion 3026 ist mit 70 A Spitze angegeben, das geht nicht mit dem Orginalregler.
        Den Kontronik Mini Pyro wirst Du aber auch nicht mit dem Align Regler betreiben wollen, oder ?.

80 A Regler (Kontronik, CC, etc) wäre schon gut, am besten mit Kühlkörper

Kommentar

• Wizard
          Senior Member
          • 04.05.2010
          • 1441
          • Marc
          • MTK

Fliege den Scorpion 3026 -1600kv am 13er ritzel mit nem 60A roxxy, flugstil : kunstflug mit viel pitch einsatz , regler bleibt unter 40° auch bei derzeitigen Temps. Der original regler kann doch auch peaks bis 70A, geht also auch. Irgendwo gabs den 1600kv scorpion für 58 euro, weiss aber grade nicht mehr wo..
          Oder mach doch mal ein grösseres ritzel auf den 500 L motor, bzw. steller mode und V- gaskurve bis 100%
          Voodoo 600
          Suzi Janis
          T14

Kommentar

• Sven-HH
            Sven-HH

Und ein Akku der ein Bisl mehr Rums hat würd dann auch nicht schaden.

Kommentar

• Wizard
              Senior Member
              • 04.05.2010
              • 1441
              • Marc
              • MTK

Stimmt, welche akkus fliegt er denn? Besteht die möglichkeit mal einen anderen zu testen? Vielleicht ist der akku auch nur am ende? oder ne zelle bricht weg.
              Voodoo 600
              Suzi Janis
              T14

Kommentar

• Heimi
                Heimi

Jo,

-Align Regler nicht im Governormodus betreiben
                -Alles unter 78% ist meiner Meinung nach Käse, ich hatte den immer so zwischen 80-100%. Dann geht da auch was.
                -6S Akkus?

Kommentar

• Sonic7581
                  Sonic7581

Ok dann werd ich den Regler in den Stellermode programmieren.
                  Hat jemand Erfahrung mit dem MiniPyro?
                  Er fliegt mit 6S. Er nimmt 2 3S 2200 von seinem 450er und schließt die in Reihe!
                  Die machen 40C und sind Turnigys.

Kommentar

Lädt...
                  X