Erstflug T Rex 500 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha_Hausen
    Rundflieger
    • 25.02.2010
    • 105
    • Sascha
    • Neustadt/Aisch

Erstflug T Rex 500 ESP

Hallo zusammen,

man möge mir diesen Post verzeihen, weil es sicher schon dutzende Posts zu diesem Thema gibt, aber ich muß mal eben mein Adrenalin loswerden (getreu dem Motto: Wer braucht schon Bungee-Jumping- hab n Heli...)

Habe gerade den Erstflug meines 500er Rex hinter mir

Kurzfassung: Heli heile, Pilot durchgeschwitzt...
    Langfassung:
    Konfiguration: Original aus der Superior Combo, Hacker 5s 3800mAh, Dx6i, entgegen ursprünglicher Idee KEIN Helicommand, Pitch -5/0/+10, Expo 20%

Also dann mal los, Heli bereit machen, alles nochmal checken und Gasschalter umlegen. Der Softstart bringt den Heli auf Betriebsdrehzahl und ich bin erst mal hin und hergerissen von der Soundkulisse (soll mir mal einer sagen, Helifliegen sei nichts für alle Sinne). Gut, nochmal in mich gehen, Respekt überwinden und nochmals bewusst machen, daß ich den Blade SR auch unfallfrei in die Luft kriege- laaaaaaangsaaaaaaam Pitchhebel nach vorne- und - er hebt ab, einfach so.....Das Grinsen kommt langsam, das Schlottern in den Knien auch, also wieder runter. Puhh geschafft. So ging das ganze noch ein paar Mal und spätestens jetzt bin ich wirklich infiziert. Ich weiß, irgendwann wird er sicher unsanft runterkommen, aber was solls, reparieren kann ich ihn ja wieder, hab ihn ja auch aufgebaut(trotzdem hoffe ich, daß es bis dahin noch lange dauert).

Mein Eindruck danach (sofern der überhaupt objektiv sein kann): Der Heli kommt direkter als der SR, was mir aber angenehm erscheint, da ich ihn somit nicht so aufschaukle- an was ich mich gewöhnen muß, ist die Höhensteuerung nur über Pitch, weil er eben auch nach unten Geschwindigkeit bekommt, wenn man den Pitchhebel zieht. Herausfordernd aber machbar.
    Nach dem ersten Schweben würde ich aber ganz klar sagen, der Rex ist definitv was für Anfänger, die sich ERNSTHAFT mit RC Helis befassen wollen- alle anderen, die einen Spaßflieger für einfach so zwischendurch suchen, sollten ggf. aus den üblichen Verdächtigen (MSR, Quark, etc.) wählen. Aber: Wenn man einen SR unfallfrei in der Luft halten kann, dann klappt das technisch (ohne Berücksichtigung des Respektfaktors) mit dem Rex auch.
    GruÃ? aus Franken
    Sascha
    Blade MSR ,TT Innovator, T Rex 500 ESP
  • mainge
    Member
    • 20.11.2009
    • 26
    • Christoph
    • Kärnten/Himmelberg

AW: Erstflug T Rex 500 ESP

Gratuliere !

Ist mir mit meinem 600 auch so ähnlich ergangen. Wenn alles heile bleibt ist man schon stolz auf sich elber.

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Gratuliere , schön geschrieben.

Das schöne ist, wenn das Adrenalin nach lässt, fliegst du einfach was neues und es fängt wieder von vorne an.... so wird s nie langweilig.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Gratulation! Viel Spaß weiterhin.
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Reiner Fuchs
          Mitarbeiter Hempel KG
          • 26.09.2008
          • 2373
          • Tayfun
          • 52.042275,10.468926

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
          Hallo

Gratuliere , schön geschrieben.

Das schöne ist, wenn das Adrenalin nach lässt, fliegst du einfach was neues und es fängt wieder von vorne an.... so wird s nie langweilig.

Grx Phi
          stimmt so geht's mir auch
          Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

Lädt...
          X