Hallo Zusammen,
Ich wollte heute zum ersten Mal nach dem Einstellen des 3G mit der original Haube fliegen. Beim Montieren ist mir aufgefallen, daß das Hauptzahnrad auf beiden Seiten der Haube streift. Ist das normal?, Muß ich die Haube an diesen Stellen ausfräßen oder sonst wie bearbeiten. Wie habt Ihr das gemacht?
danke christian
Dast ist beim T-REX 600ESP ebenso. Am besten Du nimmst einen Föhn und erwärmst die Haube seitlich und drückst sie etwas nach aussen. Dies hilft. Noch besser wenn man ein kleinen Holzklotz
seitlich auf das Hauptellerzahnrad schnallt, eines recht und eines links, dann die Haube drüber und diese dann mit dem Föhn erwärmen. Danach wieder abkühlen und die Hözchen wieder demontieren. Dann hat die Haube zwischen dem Zahnrad wieder PLatz !
Ich habe mir einen Kohlefaserstab entsprechend abgelängt und durch die Schlitze für die Klettbänder an der Akkurutsche geschoben.
Beim aufstecken der Haube drückt der Kohlefaserstab diese etwas auseinander und die Haube wird bauchiger. Dadurch genug Platz für's Hauptzahnrad und es ist schnell erledigt.
...also ich habe für meine canomod beim 700er einfach bei den haubenhaltern oben jeweils eine 2mm unterlegscheibe drunter gemacht - leichtester weg um mehr spiel zu bekommen da die haube dann ja im bereich der TS seitlich mehr absteht :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar