Haube T-Rex 600 Nitro 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cbirsak76
    cbirsak76

Haube T-Rex 600 Nitro 3G

Hallo Zusammen,
    Ich wollte heute zum ersten Mal nach dem Einstellen des 3G mit der original Haube fliegen. Beim Montieren ist mir aufgefallen, daß das Hauptzahnrad auf beiden Seiten der Haube streift. Ist das normal?, Muß ich die Haube an diesen Stellen ausfräßen oder sonst wie bearbeiten. Wie habt Ihr das gemacht?
    danke christian
  • ncharly50
    ncharly50

AW: Haube T-Rex 600 Nitro 3G

Dast ist beim T-REX 600ESP ebenso. Am besten Du nimmst einen Föhn und erwärmst die Haube seitlich und drückst sie etwas nach aussen. Dies hilft. Noch besser wenn man ein kleinen Holzklotz
    seitlich auf das Hauptellerzahnrad schnallt, eines recht und eines links, dann die Haube drüber und diese dann mit dem Föhn erwärmen. Danach wieder abkühlen und die Hözchen wieder demontieren. Dann hat die Haube zwischen dem Zahnrad wieder PLatz !

Kommentar

• FM78
      FM78

Ich habe mir einen Kohlefaserstab entsprechend abgelängt und durch die Schlitze für die Klettbänder an der Akkurutsche geschoben.

Beim aufstecken der Haube drückt der Kohlefaserstab diese etwas auseinander und die Haube wird bauchiger. Dadurch genug Platz für's Hauptzahnrad und es ist schnell erledigt.

Kommentar

• ralfio
        Member
        • 21.06.2007
        • 869
        • Ralf
        • Down Under

War bei meinem T-Rex 700 genauso, der Heißluftföhn ist hier Dein Freund. Das funktioniert perfekt (wenn man die Haube nicht überhitzt).

Gruß
        Ralf
        GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
        Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• tc1975
          Senior Member
          • 18.08.2008
          • 6766
          • Timo
          • MFG Tangstedt

...also ich habe für meine canomod beim 700er einfach bei den haubenhaltern oben jeweils eine 2mm unterlegscheibe drunter gemacht - leichtester weg um mehr spiel zu bekommen da die haube dann ja im bereich der TS seitlich mehr absteht :-)
          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

Lädt...
          X