T-Rex 700E mit CC Ice HV Lite 160?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buddy-web
    Member
    • 16.02.2006
    • 45
    • Nico

T-Rex 700E mit CC Ice HV Lite 160?

Hallo Zusammen,

Ich brauch mal eine Meinung von Euch ...

ich habe mir ein kleines Geschenk gemacht und mir einen 700E 3G zugelegt. Nach vielem lesen habe ich mich als Regler für den CC Ice HV 160.
    Heute ist der Ice angekommen und in voller Erwartung das Päckchen geöffnet ... mmh ... das ist doch nicht der HV 160 HV sondern die Lite Version ohne Kühlrippen.

Verdammt Wieder zurück und wieder laaange warten ...

Jetzt hab ich mir gerade nochmal Gedanken gemacht und überlege Ihn doch zu behalten. Eigentlich ist der gar nicht schlecht, wesentlich leichter (nur 40gr. mehr als der 80er) und schmaler als der 160er mit Rippen. Für den eh nicht so tollen Scherpunkt ne feine Sache, da er auf jeden Fall auf die Reglerplatte soll.

Die einzigen Gedanken die mich noch davon abhalten ist natürlich die Wärmeentwicklung. Auf der Seite steht er soll mind. bei einem Airflow von 20mph betrieben werden. Vom Gefühl sollte das doch auf der Reglerplatte gegeben sein, oder?? Und reichlich überdimensioniert ist er für die Rex Kombi ja auch ...

Was würdet Ihr machen? Regler zurück oder einbauen?? Zur Not vielleicht selbst Kühlung aufbringen wenn es nicht klappt ...

LG

Nico
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: T-Rex 700E mit CC Ice HV Lite 160?

ich zitiere mal von der Herstellerseite

The Phoenix Ice Lite HV 160 controller is only intended to be used in applications where the controller is placed in a very high airflow. A 20mph airflow over the controller is required in order to achieve the advertised ratings.Use the standard Ice 200 or Ice HV 160 wherever possible.
    Es muss also ein 32km/h Luftstrom vorhanden sein, wenn möglich sollte immer die Variante mit Kühlkörper verwendet werden.

Piotre
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Buddy-web
      Member
      • 16.02.2006
      • 45
      • Nico

Also meinst Du lieber zurückschicken?? :-(

Oder bekomme ich den Luftstrom mit einem 60er Lüfter hin? Ich finde immer nur Daten über das Luftvolumen ... wäre dann vom Gewicht her noch immer unter der Külervariante und und die 160A werde ich ja mit dem Rex und Align Motor nie belasten, d.h. die Wärmeentwicklung wäre doch nicht ganz so stark ... oder denke ich gerade verkehrt?

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Also wenn Bert Kammerer die 80A Variante mit Kühlrippen bis auf Blut quälen kann, dann sollte doch ein 160A Regler ohne Kühlrippen, montiert bei ausreichend Kühlung, funktionieren. Frag doch noch hier nach (Castle Forum):
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Buddy-web
          Member
          • 16.02.2006
          • 45
          • Nico

Ja, vom Gefühl her würde ich auch sagen, es müßte gut klappen. Und hinten auf der Reglerplatte ist er ja auch gut montiert bez. Luftstrom ...
          Aber der Preis zum probieren ist mir dann doch etwas zu hoch.
          Ja, gute Idee, da stelle ich die Frage auch vorsichtshalber einmal!

Gruß
          Nico

Kommentar

Lädt...
          X