Hallo Leute ich fliege den original t-rex 700 e mit dem 700 m motor und einem Kontronik 80hv regler an 2 mal 6s 5000 hacker lipos . Ich habe bei 70 % regler öffnung schon 2150 rpm am kopf ist echt schon heftig viel finde ich ..Mit dem motor abstellern habe ich in den griff bekommen habe den regler auf ksa mode und die i und p anteile mit der prokart 2 raus genommen jetzt geht es ohne probleme ...Aber der heli hat nicht die leistung die ich kerne hätte
Wie Habt ihr das so eingestellt ?? der heli bricht schon gut ein für 12s naja und der regler und motor werden recht heiß was ja bedeutet das ,das ritzel zu groß ist akkus sind kalt und relger und motor nicht .
Ich weiss auch nicht ob der 700M Motor einen vertretbaren Wirkungsgrad hat, oder ob er dem eines Lötkolbens ähnelt.
Mit 510kv dreht er etwas hoch.
Bei Modul 0,7 solltest du ein 15er Ritzel verwenden.
Von Modul 1 würde ich abraqten, weil das Ritzel zu klein wird, und dies dann eher die Zähne aus dem HZR rausfräst.
Mit 1850rpm und +/-14° Pitch geht der 700erter wie die Sau!
Mehr Drehzahl verbrät nur mehr Energie im Luftwiderstand der Rotorblätter.
finde ich auch, daß 1900 völlig ausreichend sind, mehr bringt zwar etwas in der agilität und wird etwas knackinger auf Pitch, aber das erkauft man sich teuer mit weniger Flugzeit, höherem tems usw.
Glaube der 700e hat ein 17er, das ist wohl zu groß für 510upm, quasi Fehlabstimmung, da man ja ab werk kein 15er nehmen kann, da keine Langlöcher.
Hier hilft mal wieder nur ein selbst MOD, indem man Länglöcher reinfräst und entweder ein kleiners Ritzel oder einen anderen Motor reinmacht.
(Pyro mit 450upm oder Scorpion)
Meine Meinung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar