Rotorkopfteile Alu und Plastik mischen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kronenmichl
    kronenmichl

Rotorkopfteile Alu und Plastik mischen?

Hallo,

hab's nun endlich geschafft meinen 450er Rex zum ersten mal zu schrotten. Schadensumme rund 80 Euro. Nun brauch ich einige Teile für den Hauptrotorkopf neu. Bei meinem war da fast alles aus Plastik. Ist es jetzt ein Problem wenn ich die kaputten Teile in Alu nachkaufe und die anderen in Plastik lasse? Also nicht ein Blatthalter so und einer so, dass ist mir schon klar.

LG Micha
  • Uff
    Uff

AW: Rotorkopfteile Alu und Plastik mischen?

Wenn er gut flog, bleib dabei, Alu ist auch viel Bling Bling, sieht gut aus, aberwas bringt es. Wenn Du hart fliegst, mags ok sein, sonst tut Plastik das genauso

Kommentar

• Michi_A
      Michi_A

Hy

Und wenn, dann wäre sicher das Zentralstück und die Taumelscheiber nicht vom nachteil.

lg Michi

Kommentar

• kronenmichl
        kronenmichl

Zitat von Michi_A Beitrag anzeigen
        Hy

Und wenn, dann wäre sicher das Zentralstück und die Taumelscheiber nicht vom nachteil.

lg Michi
        Die zwei sind noch ganz

Kommentar

• Uff
          Uff

Warst Du zufrieden mit Deinem Heli, dann bau ihn so wieder auf. Wenn upgrades, dann erst mal gute Digitalservos, der Rest ist eine Frage des eigenen Geschmacks. Wenn Du glaubst, er fliegt mit Alu besser, kauf es, wenn Du meinst Du selbst fliegst mit Plastik nicht anders, wie mit Alu, lass es.
          Ehrlich, sieht besser aus, aber fliegt nicht Welten besser. Wenn Du noch des öfteren abstürzen wirst, könntest, bleib erst mal bei Plastik, tut es genauso.

Kommentar

• Armin-brushless
            Gelöscht
            • 10.02.2010
            • 219
            • Armin
            • Köln & Leverkusen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Aluteile mit viel Spiel und großen Fertigungstoleranzen absolut gar nichts bringen gegenüber Kunststoffteilen mit genausoviel Toleranzen. So sind viele "Tuningteile" wie weiter oben schon erwähnt nur "blingbling" was nichts bringt, außer der Kasse des Händlers.

Im Umkehrschluss dazu ist es in den meisten Fällen egal, ob Alu oder Kunststoff vewendet wird. Beides ist idR. so ausgelegt, dass es den üblichen Belastungen standhält. Viel wichtiger sind sauber gefertigte Teile, die möglicht spielfrei sind. Kunststoff und Alu lässt sich dann vorzüglich miteinander kombinieren. Es gibt auch Hightech Kunststoffe, die Alu in manchen Belangen deutlich überlegen sind. Alu ist nicht grundsätzlich besser als Kunststoff.

Kommentar

• mozart1982
              mozart1982

genau, bei rex 500 esp klappert überall u mein protos kommt mit 0 spiel aus der packung... mehr sag ich nicht.... ich werd nie wieder einen align heli kaufen wenn ich seh was msh fürs geld hin bekommt... da ist´s mir auch egal wenns mal knallt... dann sind bei align die teile oft zerkratzt... usw...

Kommentar

Lädt...
              X