T-rex 600 ESP Welchen 6S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marius
    marius

AW: T-rex 600 ESP Welchen 6S?

Zitat von Pakman Beitrag anzeigen
    trotzdem halte ich nix von China-Raubkopien. China kennt keine Patente an! Schon mal darüber nachgedacht?

Für mich als Ingenieur ist das einfach ne Sauerei. Und ich möchte sowas nicht unterstützen, indem ich noch deren Marktwirtschaft ankurble.

Schon allein das Angebot: T-Rex XXX CLon. 95% Parts compatible. Zum Ko**en!
    Und das alles weil die Leute ausgebeutet werden und keine Umweltauflagen existieren.
    Einfach unvorstellbar unvernünftig.
    aber das ist ja OT....
    Und du glaubst ein Turnigy ist was anderes als ein Kokam? Na dann herzlichen Glückwunsch Herr Ingenieur!

Ob du jetzt einen Kokam oder ein Turnigy Lipo kaufst, ändert nichts an den Umständen im asiatischen Raum. Die werden nämlich ALLE dort hergestellt.

Wer den überteuerten deutschen Anbietern das Geld hinterherschmeißen möchte, soll das machen. Es kann ja schließlich jeder selber entscheiden, wo er seine Sachen kauft. Wobei die meisten deutschen Händler sich ja mit den Preisen langsam anpassen.

Kommentar

• gsx-rmeister
      gsx-rmeister

Ich habe 5Stk. 6s 5000 mAh Turnigy und Zippy.

Mit 25C,20-30C und 25-35C (Habe eben zum ersten mal draufgeguckt)

Und ich fliege mit allen Akkus gleich,und lade auch das gleiche nach.
      Kann damit 8 Minuten fliegen und habe noch 20% drin.

Motortemperatur max.56°C,Regler max.52°C,Akku ca.38°C (heute bei 25°C gemessen)

Ich merke keinen Unterschied zu "teuren"Akkus,fliege aber auch kein 3D.
      Vielleicht sieht es da anders aus!?

Gruß Marco
      Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2010, 14:52.

Kommentar

• Pakman
        Pakman

Zitat von marius Beitrag anzeigen
        Na dann herzlichen Glückwunsch Herr Ingenieur!

Kommentar

• HelifreakCH
          HelifreakCH

Vorallem lache ich über die tolle Information "er solle Kokam" kaufen... nach all den Berichten von abgebrannten Kokams in letzter Zeit würde ich einen weiten Bogen um Kokams machen..

Hol dir Turnigys 6s 5000 mah 40-50C... die bleiben selbst bei härteren Stunteinlagen grade mal lauwarm...

Na dann herzlichen Glückwunsch Herr Ingenieur!
          haha einfach nur mitten in die Fr***e

Kommentar

• Olaf Heinrich
            Gast
            • 22.03.2010
            • 43
            • Olaf

Also laut Angaben zieht der Regler bis 100A beim 600'er Combo ESP.

Kokam nehme ich nicht. Kokam habe ich ein paar mal welche gehabt. Die hatten alle schon beim Kauf einen Innenwiderstand von mehr als 100 mOhm pro Zelle. Da kann ich mein Geldbeutel ja gleich vom Balkon werfen. Turnigy ist eine Marke von Hextronik Limited. Diese Firma stellt auch unter bekannten Namen Akkus her. Ich möchte nur akkuschonend fliegen und nicht wegen 5C mehr oder wneiger nach 50 Zyklen um viel Geld gleich wieder einen neuen Kaufen. Wegen 5C, oder 10C spare ich nicht 10 Euro oder Dollar, oder welche Währung auch immer, wenn ein 30C gegenüber einem 25C schon allein 50 mal Laden länger lebt. Da würde ich bei dem 25C ja nicht sparen, sondern Länge mal Breite draufzahlen.

Gruß,
            Olaf.

Kommentar

• stegert
              Member
              • 04.07.2006
              • 327
              • thomas
              • Graz-Andritz

ich benutze Kokam 5000 30C
              Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Schwerpunkt passt.

Ich würde dir aber zum SLS raten:
              http://www.stefansliposhop.de/liposh...-60C::368.html

Da ist einfach mehr Druck bis zum Schluss.

Und beim T-Rex 600 ESP den Akku vorn wirklich gut befestigen. Meinen hab ich letztens im Tic-Toc verloren... die Klettbänder von Align sind einfach zu kurz dimensioniert. Am besten gleich mit ersetzen.

Einfach auf die Auflage einen Klettverschluss kleben und das Gegenstück auf den Akku. Dann verrutscht nix mehr und alle hält auch mit den Klettverschlüssen von Align perfekt....

lieben Gruß

Thomas
              homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• loopsy
                loopsy

trotzdem halte ich nix von China-Raubkopien. China kennt keine Patente an! Schon mal darüber nachgedacht?
                Klar, der Kokam Akku wird in Wanne-Eickel produziert, da ist so eine
                Lipo-Farm, gell ? Mit freilaufenden Elektronen....

Mach Dir nix vor, der Kokam kommt ebenso aus Fernost, nur zum 3fachen Preis...

Kommentar

• shuttle5
                  shuttle5

Hallo ,

die Links zu Hobbyking sind ja alle schön und gut , aber seit einigen Tagen sind hier nie welche verfügbar . Hat man überhaupt eine Chance da momentan welche zu bekommen ?? Soll man trotzdem bestellen wenn keine positive Stückzahl vorhanden ist ??

Danke

Gruß

Stefan

Kommentar

• quadedi
                    quadedi

Hast Du schon mal über LiFePos nachgedacht? Gerade, wo Du kein hartes 3D fliegen willst.

Ich habe z.b. einen 7s2p 4600 mAh von modellbaufuchs.de. Leistung ist für Kunstflug mehr als ausreichend. Motor ist der 600m mit einem Jive 100 LV. Die A123-Zellen sind etwas schwerer als Lipos, aber haben folgende Vorteile:
                    * eigensicher
                    * nach 15-20 Minuten am Platz wieder voll, wobei sie direkt nach dem Fliegen noch warm geladen werden können (ich lade mit 10A, der Lader würde bis gut 14A schaffen, will ihn aber nicht grilllen).
                    * durch die Schnellladung braucht Du nur einen Akku. Meiner bleibt immer im Rex. Schön auch bei einem Rumpfheli.
                    * sehr langlebig: bis zu 1000 Zyklen
                    * unempfindlich: können bis 2V je Zelle entladen werden, können voll oder leer gelagert werden.

Jetzt gibt es die auch in Lipoform. Google mal nach "hadi rc". Mit meinen sind nach knapp 6 Minuten Flug ca. 3200 mAh raus bei sportlichem Kunstflug mit leichtem 3D (z.B. Piroflips - erste kruckelige Exemplare, aber immerhin).

Viele Grüße
                    Matthias

Kommentar

• HelifreakCH
                      HelifreakCH

Zitat von shuttle5 Beitrag anzeigen
                      Hallo ,

die Links zu Hobbyking sind ja alle schön und gut , aber seit einigen Tagen sind hier nie welche verfügbar . Hat man überhaupt eine Chance da momentan welche zu bekommen ?? Soll man trotzdem bestellen wenn keine positive Stückzahl vorhanden ist ??

Danke

Gruß

Stefan
                      Mach dir eine Mail-Erinnerung... Dann kriegst du gleich ein Mail wenn Sie wieder in Stock sind... und wenn sie in stock sind und du bestellst, dann kriegst du die auch sicher...

geht maximal 2-3 wochen bis die wieder da sind...

gruss

Kommentar

• Rabbit
                        Rabbit

Ich habe auch bei HobbyKing bestellt obwohl der Lipo nicht vorrätig war und auch noch nicht ist, die Bestellung habe ich vor 2 Monaten gemacht :dknow:

Kommentar

• Pakman
                          Pakman

Zitat von HelifreakCH Beitrag anzeigen
                          Vorallem lache ich über die tolle Information "er solle Kokam" kaufen... nach all den Berichten von abgebrannten Kokams in letzter Zeit würde ich einen weiten Bogen um Kokams machen..
                          Ich habe zum SLS geraten.
                          Den Kokam habe ich gepostet, da Gewicht und Platz passt, und bei mir erfolgreich genutzt wird.
                          Wo du allerdings lesen warst, bleibt mir schleierhaft

Kommentar

Lädt...
                          X