Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ein Steuerkabel für einen Simulator herbekomme um mit meiner Lehrer/Schüler Buchse an den USB kann. Ich habe eine FC16 von Robbe/Futaba und eine 2,4GHZ Anlage von Reely, Beide haben einen 3,5mm Klinke. Ich würde gerne den FMS verwenden.
Flieg lieber mit der Demo-VErsion von Heli X oder kauf dir ein billigen gebrauchten Sim z.B außem Forum.
Mit FMS wirst du keine 5 Minuten Spaß haben.
Er ist sehr veraltet (Grafik;Sound; Flugverhalten,Helis)
man kann zwar die Grundsteuerrung einigermaßen Lernen, was man aber mit dem Heli X oder Phönix Simulator besser und mit mehr Spaß haben kann.
Danke für eure Antworten, aber ich glaub ich bekomm gleich eine Krise.
Ich finde nix für eine robbe/futabe FC-16, und das Kabel für die robbe/futabe FC-28 hat einen 6pol stecker. ich habe aber einen klinkenstecker mit 2,5 oder 3,5mm (muss ich erst abmessen)
es gibt jede menge kabel mit solchen klinken aber die sind dann für für FX... oder walkera oder so. mir scheint als hätte ich eine andere ls-buchse eingebaut als normal für diese steuerung. kann das sein. ich hab das ding vor jahren selbst eingebaut, keine ahnung mehr.
kennt sich da wer aus, sind die steuerungen kompatibel sobald die stecker passen.
ich hoffe ich darf den Thread nutzen, wollte keinen neuen öffnen. Mein Bruder hat sich so einen kleinen 3D Trainingshubschrauber gekauft und ich bin (obwohl nicht sehr windstabil) sehr begeistert davon. Auf jeden Fall ging er schon 2 mal kaputt und ich möchte erst einmal am Sim üben. Dann werde ich mir irgendwann vielleicht auch einen RC Heli kaufen.
Ich dachte an Phoenix. Aber was braucht ein Newbie alles? Normalerweise den RC-USB Adapter, nur woher bekomme ich den? Kann man da alle nehmen?
Welche Fernbedienung würdet ihr für's Training empfehlen? Bisher gehen alle bei 450 € los... ich brauch wirklich nix teures. Kennt ihr da etwas billiges? Und vor allem: gibts ne verkabelte USB-Lösung zum ßben? Das würde mir auf Dauer das Akku wechseln ersparen. Muss ich sonst noch etwas beachten?
Erstmal Willkommen im rc-heli Forum und viel Spass hier!
Die billigste Varriante ist der Heli-X Simulator http://www.heli-x.net/ mit einem Game Commander http://www.ikarus-modellbau.de/onlin...Gamecommander/ oder ein eine Funkfernbedienung, die du später zum richtigen Fliegen nehmen möchtest und den passenden Adapter dazu gibt es bei Ebay, sie oben im Beitrag und unter dem Link da!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Hui danke, genau so etwas habe ich gesucht. Der örtliche Modellbau Shop hat mir allerdings Phoenix empfohlen, da angeblich sehr realistisch und updates inklusive. Unterstützt Phoenix diese Bedienung auch? Oder funktioniert Phoenix nur über seine RC-Schnitstelle?
Eine richtige RC würde ich mir dann später mit dem Modell kaufen.
Hm überlege zwischen Phoenix, Realflight G5 oder Heli-X.
Realflight G5 hat die nettesten Gimmicks bezüglich Kamerakontrolle usw. Dafür sehr teuer (SW + RC = 228€). Sind denn wenigstens die Updates inklusive?
Heli-X scheint dagegen kostenlos zu sein. Den könnte man dann mit der Ikarus Einheit steuern. Dafür fehlen einige features wie Schadensmodell, Wasserlandungen usw.
Naja ich habe etwas recherhciert und die Meinungen, wie realisitsch das jeweilige Flugverhalten ist gehen stark auseinander. Wie würdet ihr die folgenden Sims denn bewerten in Bezug auf:
Fluggefühl/Realismus, Grafik, Features (Trainingsmodi, Wasserlanden, Schadensmodell etc)
Heli-X
Realflight G5
Aerofly 5
Phoenix
Mit der Demo ist so eine Sache. Dafür bräuchte ich nämlich erst einmal eine RC...
Sind Updates bei Heli-X inklusive? Also von Vers. 2 auf Vers. 3 usw? Irgendwie wird man als Newbie ziemlich erschlagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar