Aerofly professional delux - DX6i nicht erkannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lufti
    Lufti

Aerofly professional delux - DX6i nicht erkannt

Hallo zusammen,

nachdem ich den Simulator installiert habe, hat das Programm zwar den Interfaceanschluss gefunden, aber keine Fernsteuerung.
    Selbst in der Systemsteuerung ist das Interface aufgeführt, aber keine Funke.
    Hat jemand eine Idee woran das liegt?
  • Lufti
    Lufti

AW: Aerofly professional delux - DX6i nicht erkannt

So, habe Ikarus angeschrieben:
    Sie meinen, ich bräuchte noch folgenden Adapter.
    Das sieht aber so aus, als wäre es nur ein Adapter von Stereoklinke auf Monoklinke. Hat dieser Winkelstecker auch ne Bedeutung, oder würde ein ganz normaler Adapter von Con*** es auch tun?

Kommentar

• Lufti
      Lufti

Hat niemand einen Vorschlag *

Kommentar

• Birgitt
        Birgitt

der Adapter ist falsch !

wo willste denn den viereckigen Stecker reinkloppen ?

Hol Dir nen normales kabel USB auf Klinke.
        Entweder Du findest eines das direkt ne Monoklinke hat (ich nicht) etwa 15€
        oder du steckst nen kleinen Adapter von Stereo auf Monoklinke drauf. (so hab ich´s) etwa 2,5 €

Im AF pro deluxe mußte ich allerdings einen neuen "Analog Joystick" einrichten und den kann ich nun für jeden kanal frei definieren.

Für Hubi aber dran denken ne 90° Taumelscheibe einzurichten.

Schau dir das mal an ;-)

ich guck mal wo das profil für den Sender abgelegt ist, dann kann ich dir´s schicken, für den anfang hilft es vieleicht.
        Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2010, 16:05.

Kommentar

• Lufti
          Lufti

Hallo Birgitt,
          vielen lieben Dank für Deine Recherchen!
          Aaaaaber, das Problem ist, dass der AFPD ein eigenes USB Kabel mitliefert, welches gleichzeitig als Interface / Dongle dient. Nur der Stereo-Stecker geht halt nicht.
          Wenn ich jetzt solch einen Adapter benutze, das habe ich auch schon probiert, dann erkennt AFPD den Interface-Anschluss, sprich DIESES Kabel erst gar nicht...
          Ich brauche, so gesehen, eine "Endlösung". Das Originalkabel, aber am Ende einen Monostecker...
          Will (und kann auch nicht) den Stecker umlöten. Dachte, es wäre auch damit getan, wenn man einfach einen Adapter dazwischenschaltet.
          Hmmmm....

Kommentar

Lädt...
          X