Hat irgendjemand Lust und Musse, mich beim Lösen folgender Problemstellung zu unterstützen?
Ausgangslage:
- Fliege seit einigen Monaten auf dem Reflex Simulator mit einem T-Rex 500 mit den Defaulteinstellungen (Fernsteuerung Hitec Aurora 9)
- Inzwischen ist mein R-Rex 500 ESP fertig gestellt und im Flugbetrieb (Flugmodi: Schwebeflug und Rundflug. Autorotation. Heading Hold)
Zielsetzung:
Nun möchte ich im Simulator nicht bloss mit den simplen Defaulteinstellungen fliegen, sondern möglichst realitätsgetreu die Flugmodi Schwebeflug und Rundflug mit den "richtigen" Einstellungen wie Gaskurve etc. benutzen können. Folgende Funktionen von meinem richtigen Heli sollen im Simulator zur Verfügung stehen:
- Fernsteuerung Aurora 9
- Flugmodus Schwebeflug (inkl. Gaskurven etc.)
- Flugmodus Rundflug (inkl. Gaskurven etc.)
- Autorotation
- Heading Hold
Fragestellungen:
Sollte es nicht möglich sein, die Einstellungen des richtigen Helis zu kopieren und dann im Simulator zu verwenden? Dies habe ich versucht, jedoch bei der Kanalzuweisung Probleme gehabt. Der Heli dreht sich immer ab, was wahrscheinlich damit zu tun hat, dass der Simulator nicht weiss, dass ich in der Aurora 9 eine 120° Taumelscheibe programmiert habe. Bzw. wie bringe ich das dem Reflex bei?
Anfrage:
Würde mich jemand Schritt für Schritt (Anfängertauglich) begleiten, dass ich als Resultat die "richtigen" Einstellungen meiner Aurora im Reflex verwenden kann?

Kommentar