RefexXTR, Aurora9, Flugphasen und Gaskurven

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toys4boys
    Member
    • 13.05.2010
    • 19
    • Mario

RefexXTR, Aurora9, Flugphasen und Gaskurven

Hallo zusammen

Hat irgendjemand Lust und Musse, mich beim Lösen folgender Problemstellung zu unterstützen?

Ausgangslage:
    - Fliege seit einigen Monaten auf dem Reflex Simulator mit einem T-Rex 500 mit den Defaulteinstellungen (Fernsteuerung Hitec Aurora 9)
    - Inzwischen ist mein R-Rex 500 ESP fertig gestellt und im Flugbetrieb (Flugmodi: Schwebeflug und Rundflug. Autorotation. Heading Hold)

Zielsetzung:
    Nun möchte ich im Simulator nicht bloss mit den simplen Defaulteinstellungen fliegen, sondern möglichst realitätsgetreu die Flugmodi Schwebeflug und Rundflug mit den "richtigen" Einstellungen wie Gaskurve etc. benutzen können. Folgende Funktionen von meinem richtigen Heli sollen im Simulator zur Verfügung stehen:
    - Fernsteuerung Aurora 9
    - Flugmodus Schwebeflug (inkl. Gaskurven etc.)
    - Flugmodus Rundflug (inkl. Gaskurven etc.)
    - Autorotation
    - Heading Hold

Fragestellungen:
    Sollte es nicht möglich sein, die Einstellungen des richtigen Helis zu kopieren und dann im Simulator zu verwenden? Dies habe ich versucht, jedoch bei der Kanalzuweisung Probleme gehabt. Der Heli dreht sich immer ab, was wahrscheinlich damit zu tun hat, dass der Simulator nicht weiss, dass ich in der Aurora 9 eine 120° Taumelscheibe programmiert habe. Bzw. wie bringe ich das dem Reflex bei?

Anfrage:
    Würde mich jemand Schritt für Schritt (Anfängertauglich) begleiten, dass ich als Resultat die "richtigen" Einstellungen meiner Aurora im Reflex verwenden kann?
  • toys4boys
    Member
    • 13.05.2010
    • 19
    • Mario

AW: RefexXTR, Aurora9, Flugphasen und Gaskurven

Hi again

Habe die Lösung gefunden und programmiert. Da offenbar niemand an diesem Topic interessiert ist, werde ich euch natürlich mit der Lösung nicht langweilen...

Cheers!

Kommentar

• HanseCopter
      HanseCopter

Zitat von toys4boys Beitrag anzeigen
      Hi again

Habe die Lösung gefunden und programmiert. Da offenbar niemand an diesem Topic interessiert ist, werde ich euch natürlich mit der Lösung nicht langweilen...

Cheers!
      OK,

verschone uns bitte mit Deiner 'Lösung'. Nach solchen Sprüchen interessiert es eh keinen mehr

die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass diese Kombination von Sim und Funke nicht so oft eingesetzt wird und deswegen nich innerhalb von 2 Tagen Dir eine Lösung präsentiert wird.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• toys4boys
        Member
        • 13.05.2010
        • 19
        • Mario

@HanseCopter:
        Danke für Deinen wertvollen Beitrag.

@All:
        Falls jemand durch gezielte Suche auf diesen Topic stösst, einfach PN an mich und wir können meine Erfahrungen und Lösung nochmals aufgreifen und hier darlegen. Ist m.E. jedoch nur sinnvoll, wenn jemand am Topic interessiert ist.
        Wie der Post von Andreas zeigt, habe ich das wohl etwas ungeschickt formuliert... sorry.

Kommentar

Lädt...
        X