Reflex mit 3D-Brille

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Thaler
    Michael Thaler

Reflex mit 3D-Brille

Hallo allerseits,
    erstmal ein dickes Lob an das Reflex-Team. Das Update 4.03 läuft bei mir bis auf eine Kleinigkeit, die ich gleich schildern werde, einwandfrei. Wirklich spitze!
    Nun zum Problemchen:
    Ich nutze eine Asus 3D-Brille für die 3D-Darstellung im Vollbildmodus. Läuft eigentlich prima; nur beim selbständigen Neustart der Simulation nach einem Heliabsturz bleibt das vorherige Crashbild erhalten, d.h. die Simulation startet und das alte Bild ist immer noch da. Starte ich dann die Simulation selber neu mit F4 ist alles wieder in Ordnung. Wohlgemerkt nur mit 3D-Brille: ohne 3D-Modus bleibt das Bild nicht stehen.
    Eigentlich kein großer Umstand, aber vielleicht hilft´s ja dem Entwickler bei der Perfektionierung weiter.

Nach dem Beenden das Simulators fiel mir dann noch auf, daß meine Bildschirmfrequenz selbstständig von eigentlich 120Hz auf 60Hz verstellt ist. Vielleicht hängt das ja damit irgendwie auch noch zusammen.

Hier noch die Aufstellung meiner Komponenten:
    P4 mit 2,4 GHz
    Grafikkarte Asus 8460 Deluxe mit Asus-Treiber
    DirectX 9

PS: Ich will hier wirklich nicht jammern, vor allem vor dem Hintergrund, dass das Update bei manchen gar nicht richtig läuft. Aber das mit der 3D-Brille ist nun mal eine Spielerei von mir. Und die Darstellung ist schon echt beeindruckend, wenn einem der Heli so kurz vor der Nase sitzt!

• wsnitschmann
    wsnitschmann

Reflex mit 3D-Brille

Auch hier bitte einmal den Detonator von [a href=\"www.nvidia.de\"]www.nvidia.de[/a] einsetzen. Da gibt es auch einen speziellen Stereo Treiber. Wegen der Inst bitte mal auf [a href=\"www.reflex-sim.de\"]www.reflex-sim.de[/a] - download - neue software nachsehen.

Kommentar

• Michael Thaler
      Michael Thaler

Reflex mit 3D-Brille

Hallo Herr Nitschmann,
      vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort zu dieser späten Stunde. Echt super, dass Sie hier im Forum sind.

Den Detonatortreiber + Stereotreiber von nvidia hatte ich schon bei der Version 4.02 ausprobiert. Leider hat damit meine Asus 3D-Brille überhaupt nicht funktioniert. Ich denke mal, dass dies nichts mit dem REFLEX zu tun hat. Vielmehr vermute ich, dass die Asus-Brille halt ihren Asus-Treiber braucht.
      Ich bin dann wieder zum Asus-Treiber zurückgekehrt (Version 31.40G).
      Bei der Version 4.02 hatte ich übrigens bei bestimmten Helimodellen immer komplette Systemabstürze des PCs im 3D-Modus.

Ich scheue mich halt ein bischen davor, wieder mit den ganzen Treibern rumzumachen, hinterher läuft´s womöglich dann gar nicht mehr und mit dem jetzigen Zustand läßt´s sich eigentlich schon leben.

Wenn Sie allerdings ganz stark vermuten, dass die Brille mit der Reflex-Version 4.03 und nvidia-Treiber läuft, werde ich es schon ausprobieren.

Aber viellecht hat hier ja jemand eine 3D Asus-Brille mit Detonator-Stereotreiber laufen und meldet sich hier im Forum.

Vielen Dank

Michael Thaler

PS: Beim DirectX 3D Würfeltest mit dxdiag.exe kommt übrigens kein Würfel zustande,sondern nur Geflimmer mit dem Asus-Treiber. Mit dem Detonator-Treiber, den ich ausprobiert habe, kam der Würfel fehlerfrei, aber die Brille geht halt nicht. Wer die Wahl hat,....

Kommentar

• MasterJo
        MasterJo

Reflex mit 3D-Brille

Hallo, ich habe auch eine 3D-Shutterbrille.
        Bei mir funktioniert sie allerdings einwandfrei. Auch beim neuen Update. Mit den Treibern wäre ich an deiner Stelle wirklich sehr vorsichtig. Es gibt zum Teil keine neuen Treiber mehr, die wirklich funktionieren. Ich habe sehr viele Foren besuchen müssen um herrauszubekommen, wo ich gute Stereotreiber und Detonatortreiber herbekomme. Das Problem dabei ist nämlich, das beide Treiber die gleiche Version sein müssen.

z.B.: Stereo 3.12 und Detonator 3.12 funktionieren.
        Stereo 3.12 und Detonator 4.0 funktionieren nicht.

Ist schon kompliziert. Ich würde es lieber so lassen wie es ist und dann F4 drücken. Oder sichere dir auf jeden Fall die vorhanden Treiber und probier es dann mit den neuen!

Kommentar

• dheli
          dheli

Reflex mit 3D-Brille

Hallo Michael,
          eine kleine Anmerkung die nicht zu Deínem Tread gehört. Herren gibst bei uns hier gar nicht ,wir gehören alle zum selben Team und bei uns gibt es "nur" das Du egal ob Neuling, Moderator oder Admin. Also nur keine Scheu. Sowie Verona schon sagt" bei und werden Sie (Dir) geholfen". Also her mit Deinen Anregungen oder Fragen. Hier gibt es keine dummen Fragen sondern höchstens dumme Antworten . Also willkommen in unserm Forum :] :]

Grüsse aus dem Saarland

Dietmar

Kommentar

Lädt...
          X