fliege nun mit einer DX6I im Heli-X und hatte mir dieses 6 Kanal Sim-Kabel geordert.
Nur leider kann ich dem "Game Controller" unter XP keine DX6I-Schalter zuodnen, bzw. werden diese nicht erkannt - z.b. Motor an aus und Flugmodus 1/2 - fehlt da eventuell ein Setting in der DX6I - ich finde keine Info diesbezüglich...?
Ist aber auch egal welcher Sim, da schon in der Systemsteuerung/Gamecontroller zwar generell "Schalter" vom USB Interface angezeigt werden, aber nicht von der DX6I aktiv geschaltet werden...?
Problem selber gelöst - musste die beiden fehlenden Kanäle unter DX6i/Flächenmodell entsprechend einstellen - Heli-X - Motor AN/Aus und Flugmodus 1/2 nun per Schalter steuerbar.
DX6i Schalter Gear/F Mode: Motor An/Aus
DX6I Schalter Flap/Gyro: Modus 1/2
Ah super danke dein hatte genau das gleiche Problem. Aber das geht wohl wirklich nur wenn die FB auf Flächenflieger steht. Da wär ich nie drauf gekommen
In der Windows Gamecontrollerverwaltung kann ich nun bei beiden Schalten eine Reaktion sehen.
Leider erkennt Phönix Sim davon trotzdem nur einen. Muss allerdings am Phönig sim Liegen da der andere Schalter im Windows ja geht
Und testweise in Colin McRea Dirt 2 ausprobiert, auch da kann ich beide Schalter benutzen, zwar nicht sinnvoll aber er erkennt sie halt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar