DX6I - 6-Kanal Sim Kabel (keine Schalter verfügbar)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • efliege
    efliege

DX6I - 6-Kanal Sim Kabel (keine Schalter verfügbar)

Moinsen,

fliege nun mit einer DX6I im Heli-X und hatte mir dieses 6 Kanal Sim-Kabel geordert.

Nur leider kann ich dem "Game Controller" unter XP keine DX6I-Schalter zuodnen, bzw. werden diese nicht erkannt - z.b. Motor an aus und Flugmodus 1/2 - fehlt da eventuell ein Setting in der DX6I - ich finde keine Info diesbezüglich...?

Hat da jemand eine Idee?
  • Birgitt
    Birgitt

AW: DX6I - 6-Kanal Sim Kabel (keine Schalter verfügbar)

welche SIM ?

Kommentar

• efliege
      efliege

Habe ich doch geschrieben - Heli-X.

Ist aber auch egal welcher Sim, da schon in der Systemsteuerung/Gamecontroller zwar generell "Schalter" vom USB Interface angezeigt werden, aber nicht von der DX6I aktiv geschaltet werden...?

Kommentar

• efliege
        efliege

Problem selber gelöst - musste die beiden fehlenden Kanäle unter DX6i/Flächenmodell entsprechend einstellen - Heli-X - Motor AN/Aus und Flugmodus 1/2 nun per Schalter steuerbar.

DX6i Schalter Gear/F Mode: Motor An/Aus
        DX6I Schalter Flap/Gyro: Modus 1/2
        Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2010, 14:41.

Kommentar

• Tredory
          Tredory

Ah super danke dein hatte genau das gleiche Problem. Aber das geht wohl wirklich nur wenn die FB auf Flächenflieger steht. Da wär ich nie drauf gekommen

In der Windows Gamecontrollerverwaltung kann ich nun bei beiden Schalten eine Reaktion sehen.
          Leider erkennt Phönix Sim davon trotzdem nur einen. Muss allerdings am Phönig sim Liegen da der andere Schalter im Windows ja geht
          Und testweise in Colin McRea Dirt 2 ausprobiert, auch da kann ich beide Schalter benutzen, zwar nicht sinnvoll aber er erkennt sie halt

Kommentar

Lädt...
          X