Habe den XTR mit blauem Dongle. Nun suche ich ein Anschlusskabel für die Spektrum DX6i, also den "3,5 mm Klinke Mono"-Typ. Allerdings mit dem Anschluss für den alten Dongle. Es gibt aber nur noch die Version mit dem modernen Mini-Stecker.
Kennt jemand noch eine Bezugsquelle für das Anschlusskabel mit dem alten (RJ45 oder WesternDigital?) Anschluss? Selbst Simwerk hat nur noch die neuen im Angebot.
AW: Warum gibt es keine Kabel mehr für den alten XTR
Hi,
fürchte, da hilft nur durchmessen und testen - was ich gefunden habe (zu faul zum messen), liegen am USB Dongle an den richtigen Pins auch Masse und 5V an, gleiches mißt Du dann am DSC-Kabel von der Funke, welche der Adern Masse und welche Signal ist.
Generell ist's sonst bei Spektrum simpel, nimmst einen Mono-3,5" Klinkenstecker (hat der C und viele andere) und das passende Gegenstück auf der anderen Seite, 2 Adern sind zu verlöten. Sind wirklich nur 2, da Spektrum über Summensignal arbeitet.
AW: Warum gibt es keine Kabel mehr für den alten XTR
Hast Du schon mal dort angerufen?
Ich habe bisher recht gute Erfahrungen dort gemacht - sind dort immer um Lösungen bemüht.
Vielleicht gibt's eine günstige upgrade-Möglichkeit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar