Warum gibt es keine Kabel mehr für den alten XTR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jollycopter
    Jollycopter

Warum gibt es keine Kabel mehr für den alten XTR

Habe den XTR mit blauem Dongle. Nun suche ich ein Anschlusskabel für die Spektrum DX6i, also den "3,5 mm Klinke Mono"-Typ. Allerdings mit dem Anschluss für den alten Dongle. Es gibt aber nur noch die Version mit dem modernen Mini-Stecker.

Kennt jemand noch eine Bezugsquelle für das Anschlusskabel mit dem alten (RJ45 oder WesternDigital?) Anschluss? Selbst Simwerk hat nur noch die neuen im Angebot.

Gruß

Jollycopter
  • nexus665
    nexus665

AW: Warum gibt es keine Kabel mehr für den alten XTR

Hi,

fürchte, da hilft nur durchmessen und testen - was ich gefunden habe (zu faul zum messen), liegen am USB Dongle an den richtigen Pins auch Masse und 5V an, gleiches mißt Du dann am DSC-Kabel von der Funke, welche der Adern Masse und welche Signal ist.

Generell ist's sonst bei Spektrum simpel, nimmst einen Mono-3,5" Klinkenstecker (hat der C und viele andere) und das passende Gegenstück auf der anderen Seite, 2 Adern sind zu verlöten. Sind wirklich nur 2, da Spektrum über Summensignal arbeitet.

lG,
    Simon.

Kommentar

• Olikopter
      Member
      • 09.07.2007
      • 421
      • Oliver
      • Bochum

AW: Warum gibt es keine Kabel mehr für den alten XTR

Hast Du schon mal dort angerufen?
      Ich habe bisher recht gute Erfahrungen dort gemacht - sind dort immer um Lösungen bemüht.
      Vielleicht gibt's eine günstige upgrade-Möglichkeit.

Gruß
      Oliver

Kommentar

Lädt...
      X