Phoenix 2.5 Steuerung für die Tonne aber warum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sono
    Sono

Phoenix 2.5 Steuerung für die Tonne aber warum

Hi Leute entweder ich bin zu blöd oder ich bin zu blöd
    Also ich habe mir die DX6i mit dem Phoenix 2.5 geholt um etwas zu üben bevor ich mir einen T Rex 450 oder ähnliches hole. Ich fliege sonst nur den MSR und das mit der agilen Einstellung und kann damit schon sehr gut fliegen.

Aber jetzt kommt es das Flugverhalten mit dem msr ist im Simu grottig. Ich kann dort keine achten fliegen. Draussen aufen Hof klappt das 1a.
    Wenn ich mir jetzt einen T Rex 450 im Simu wähle und geb Gas rechts (Mode1 ) dann hebt der zwar ab und schiesst direkt voll nach vorne. im Affenzahn. Hovern ist das unmöglich. Ist das wirklich so mit einem echten oder müsste der wenn ich nur Gas gebe einfach schweben. Hab den Wind im Simu auch auf aus gestellt.
    Kann mir wer hier bitte helfen das wäre super. Weil bevor ich 600 Euro gegen die Wand schiesse will ich lieber etwas üben
  • Luhu
    Luhu

AW: Phoenix 2.5 Steuerung für die Tonne aber warum

Hi,

hast du den Sender im Simulator "kalibriert"?
    Oder hast du vlt. im Sender Mischer eingestellt, wie z.b. für einen Heli?

lg
    Ludwig

Kommentar

• tino79
      Member
      • 29.03.2009
      • 470
      • Tino
      • Vogelsbergkreis

Das hört sich schwer nach Taumelscheibenmicher an, den hat man aber beim mSR ja nicht. Programmier doch einfach mal ein neues Flächenmodell ohne irgendwelche weiteren Einstellungen.

Wie schon geschrieben dann natürlich auch Sender kalibrieren. Danach sollte es gehen.

Wenn Du nur Pitch (Gas) gibst, sollte der Heli gerade abheben.
      T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• Sono
        Sono

Also ich hab extra neues Model genommen für den Simulator. In der DX6i auf Heli gestellt und nix weiters gemacht. Ich schau mal ob in dem mode der mischer an ist. Ich sag dann mal bescheid.

Ich hab hier mal ein Videogemacht was der macht wenn ich nur den Gashebel betätige. Man kann auch die Eingabe sehen die ich mache links unten. Hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich hier verzweifle.

Link zum Video
        Zuletzt geändert von Running Man; 27.05.2010, 22:21.

Kommentar

• Inspector_E
          Inspector_E

sieht nach Taumelscheibenmischer aus, weil der Heli gleichzeitig nach vorne und zur Seite weg kippt. Für den Phoenix brauchst du wie bei einem FBL Heli ein Senderprogramm ohne irgendwelche Mischer - sprich: Kanal x: Pitch, Kanal y: Roll, Kanal z: Nick etc... Die ordnest du dann mittels Sendereinstellungen und Kalibrierung richtig zu.

Gruß,
          Eric

Kommentar

• Sono
            Sono

Mach ich das im Simulator oder an der Funke? Ich werf das Dingen gleich bei ebay rein. Da ist das hovern mit nem echten viel einfacher als im Simulator. :-(

Kommentar

• Inspector_E
              Inspector_E

Du brauchst in der Funke ein Programm ohne Mischer - also bei Heli mechanischen TS Mischer einstellen bzw. einfach gleich ein Flächen-Programm nehmen. Wichtig ist, dass für jede Knüppelfunktion nur ein Servo läuft.
              Die Zuordnung welchen Knüppel du für was haben willst machste dann im Simulator unter Sendereinstellungen.

Gruß

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Stell die Funke auf einen ungemischte TS ein (H1 bei Futaba) und kalibriere den Sim an die Funke.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• tino79
                  Member
                  • 29.03.2009
                  • 470
                  • Tino
                  • Vogelsbergkreis

Oder anders gesagt, wenn Du schon ein Helimodell in der Funkte wählst dann stell 90° Taumelscheibenmischung ein und nicht 120°. Dann funktioniert es. Wenn Du ein Flächenmodell wählst dann hast Du es automatisch richtig.

Du brauchst am Phoenix nichts machen außer die Kalibrierung (und später noch im Menü Throttle umstellen von 0 bis 100 auf 100 bis 100). Deine Probleme kommen sehr wahrscheinlich von einer falschen Einstellung an der Funke.
                  T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Du benutzt am Sender ja nur die Knüppel sozusagen wie einen Joystick, die ganze Intelligenz des Heliprogramms, also die Mischer, macht dann der Simulator, nicht der Sender. Deshalb musst du die Senderknüppel neutral einstellen, ganz ohne Taumelscheibenmischer und Gas-Heckmischer und solche Sachen.

Kommentar

• engel4201
                      engel4201

Hallo zusammen.

Ich bin Neu hier und will mich erstmal vorstellen.Mein Name ist Peter und komme aus Leutenbach.Ich fliege seit April 2009(Zumindestens versuch ich es).Mein Heli ist ein Blade400 mit der DX6i Funke.
                      Ich hatte das selbe Problem mit der Funke.Nach vielem hin und her,hatte ich die richtigen Einstellungen.
                      Wenn du den MSR mit der DX6i fliegst müsste das aber auch funtionieren.Du musst an der Funke einen neuen Platz auswählen.Dann stellst du im Menü SWASH TYPE die Taumelscheibe auf 90 grad.Jetzt musst du die Steuerung neu Kalibrieren.
                      Danach kannst die werte für den Msr eingeben und jetzt solte es gehen.

peter

Kommentar

• Sono
                        Sono

Also ich starte den Simulator dann kommt das Kabel an die Funke. Suche mir dann ein leeren Platz aus in der Funke und stell die Taumelscheibe auf 90°.
                        Mehr stell ich an der Funke nicht ein weil ich nicht weiss wofür das alles genau ist.
                        Dann kalibier ich die Funke. Wähle mir zum Beispiel den Blade 400 aus weil ich mir den auch bald kaufen möchte.
                        Wenn ich dann Gas gebe so das der Heli leicht abhebt dann fliegt der automatisch nach vorne und nach links. Mit Hovern ist da leider nix. Hab den Wind auch auf aus gestellt.

Ich hab jetzt nämlich eine Blockade im Kopf wenn das hinterher in Real auch so ist hab ich schon keine Lust mehr, aber viele Sagen das ist nicht so. Der Simu ist nur scheisse eingestellt. Sorry für die Ausdrucksweise aber ist leider so

Find ich auch jämmerlich das beim Simu kein anständiges Handbuch dabei ist.

Kommentar

• theslayer
                          Member
                          • 05.12.2006
                          • 698
                          • Daniel

Du stellst aber schon brav ein, welcher Schalter und welcher Knüppel die jeweilige funktion übernehmen soll?
                          Sorry, aber so schwer ist das nicht normalerweise..

Vielleicht kann sich per teamviewer mal wer das anschauen..

Daniel

Kommentar

• Sono
                            Sono

So ich hab hier sehr viel ausprobiert. Ich bekomm die Steuerung für den Heli nicht eingestellt. Ich wähle ein komplett neuen leeren Speicher in meiner DX6i aus. Gyro Typ auf 90° speicher das model in der Funke ab auch als Typ Heli ausgewählt.
                            Starte dann das Programm und verbinde dann die Funke mit dem Notebook.
                            Kalibriere brav die Funke laut Anweisung.
                            Ich wähle mir zum beispiel den Mini Titan E325 aus. Wenn ich jetzt langsam Pitchgebe das er abhebt. Geht der immer nach links, auch wenn ich mini mal schon versuche gegen zusteuern ist damit kein hovermöglich das Dingen geht in alle Richtungen. So macht der Simu kein Fun.

Kommentar

• Drewi
                              Drewi

Kalibrire den Sender mal nicht mit den vorgegeben Sendern. Sondern wähle mal die Option "Other" und kalibriere dann neu.

Kommentar

Lädt...
                              X