USB Sender für Reflex XTR gesucht / Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cadoham
    cadoham

USB Sender für Reflex XTR gesucht / Fragen

Guten Abend.

Ich bin ganz neu dabei und stehe noch vor dem Kauf meines 1. Helis.

Nachdem ich mir nun heute abend den Reflex XTR 5.04 + roter USB Stick ersteigert habe, frage ich mich welchen Sender ich nun am besten nutzen sollte.

Direkt den späteren Sender (FF7 oder DX7) kaufen und damit am Sim fliegen, oder lieber erstmal einen günstigen USB Sender besorgen und sich eingewöhnen?

Oder benötige ich wegen dem roten Stick einen Sender der dort angeschlossen wird (Hardware-Kopierschutz) sodass ich eh keinen USB Sender gebrauchen kann?

Lieben Gruss!
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: USB Sender für Reflex XTR gesucht / Fragen

Zitat von cadoham Beitrag anzeigen
    Oder benötige ich wegen dem roten Stick einen Sender der dort angeschlossen wird (Hardware-Kopierschutz) sodass ich eh keinen USB Sender gebrauchen kann?
    Ja, genauso ist es. Es ist ohnehin besser, den Sender zu nehmen, mit dem man auch den Heli fliegen will. Das Steuergefühl ist nämlich auch von der Form des Senders (Knüppellänge, Anordnung der Schalter etc.) abhängig.

Kommentar

• cadoham
      cadoham

Ok.

Dann war ich nun etwas voreilig und habe mir einen USB Sender bei Ebay gekauft. :-/

Ich kann also meinen Reflex XTR 5.04 (roter Dongle) definitiv NICHT mit einem "billig" USB Sender betreiben, sondern bin auf einen echten Sender angewiesen?

Ich kann mich nämlich nicht zwischen FF7 oder DX/ entscheiden und wollte daher erstmal mit dem USB Sender üben.
      Auch um den echten Sender dann zu schonen.
      Das wäre nun echt ärgerlich. :-(
      Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2010, 17:31.

Kommentar

• nexus665
        nexus665

Hi,

kommt darauf an, ob Du a) bastelwillig bist und b) das Ding Summensignal erzeugt.

Der Reflex-Dongle frißt SuSi, die Anschlußkabel sind nur dumme Adapter für ein 2-adriges Kabel (Masse/Signal), zumindest das für Spektrum, aber soweit mir bewußt verwenden die anderen dasselbe.

Generell ist es aber wie schon geschrieben wurde eher kontraproduktiv, am Sim und in echt verschiedene Sender zu fliegen.

lG,
        Simon.

Kommentar

• cadoham
          cadoham

Also sollte ich mich lieber für einen Sender entscheiden, um den SIM nutzen zu können.

Wenigstens hat der USB Sender nur 16€ gekostet ...

Kommentar

• Alex 2603
            Alex 2603

Hey
            Ja man kann das so und so sehen aber wenn du jeden Tag 1-2 Stunden am Sim übst ist das natürlich nicht so gut für deine Funke, da sie dan abnutzt.

Auf der anderen Seie ist das gefühl dann gleich aber man mus sich entscheiden was man machen will.

Die FF-7 is top

Mfg Alex
            Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2010, 19:49.

Kommentar

• cadoham
              cadoham

Oder erstmal eine FF6/DX6 nehmen und mit ruhigem Gewissen am SIM nutzen?
              Gibts denn da Erfahrung bzgl. Haltbarkeit?

Kommentar

• GhostflyerBA
                GhostflyerBA

Ich persönlich hab einen billigen ESKY-Sender für den SIM (auch Reflex) und real eine FF7 . Wenn DU viel am SIM fliegst "nudelt" halt dein Sender auch schneller aus, deswegen nutze ich den billigen Sender und nicht die FF 7.

Kommentar

Lädt...
                X