habe zwar schon ein kleines bischen Hubi Flugerfahrung im rumschweben und auch etwas rumkurven, dachte mir es kann aber nun sicher auch nichts schaden mal ein bischen am Sim zu üben, vielleicht macht das ja sogar Spass.
Ich habe den FMS hier und auch eine E-Sky Funke mit Adapter. Nach den ersten Versuchen habe ich jedoch einige Fragen, vielleicht kann mir da ja einer helfen:
1) Ich kriege die Kanäle einfach nicht so eingestellt wie es auf dem richtigen Hubi ist.
Muss ich den Sender vielleicht von Taumelscheibe auf Fläche umschalten? Kann es sein, dass mir die Mischer Probleme bereiten?
Im Menü des FMS habe ich natürlich schon alles versucht, das Problem scheint aber in der Funke zu liegen deren Programmierung ich unverändert von meinem Genius 500 übernommen hatte.
2) Wenn Punkt 1 mal gelöst ist würde ich gern meinen alten MC15 Sender für Simulatorbetrieb verwenden, da er wesntlich besser ist als dieses E-Sky Billigteil. Für den FMS gibts aber keine Adapter hierfür. Funktioniert das auch wenn ich mir beispielsweise einen für den Phönix bestelle? Im Grunde ist das doch nur ein Interface zum Rechner dem es egal sein sollte welche Software dann kommt oder?
3) OK, der FMS ist Freeware und wurde seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt, und meinen Rex600 ESP scheint es auch nicht zu geben. Trotzdem würde ich gerne hiermit erst mal anfangen bevor ich mir nen Phönix etc. anschaffe, da meine Ehe sowieso gerade helibedingt etwas gefährdet ist. Nun aber die Frage, ist er von der Flugphysik her einigermassen realistisch, oder ist das nur Spielerei?
Danke im voraus und Gruss,
Rainer

Kommentar