ich habe da mal einige Fragen - ich plane mir nun den Phoenix Sim mit einer DX6i anzuschaffen - z.B. hier von Freakware.
Mit der Dx6i könnte ich dann meinen MSR weiterfliegen, den Sim steuern und meinen Blade MCX mit der alten Bundle Funke verkaufen.
Zur benötigten Rechnerplattform: Habe ich einen alten Single Core AMD PC abgestaubt.
Für mich als Apple Mac Fan echt ein Schritt zurück, aber mein Mac Mini und Macbook (2006) liefern nicht die benötigte Grafikleistung (war auch nie für einen Sim gedacht).
Zum PC:
AMD Prozessor Single Core, ca. 1.7 GHz reeller Prozessortakt.
Noch 256 MByte Ram, habe aber 2 gebrauchte 1 GByte Module in er Bucht ersteigert.
Grafikkarte (VGA AGP-Grafikkarte aus 2003!!!) - das wird wohl nichts.
Habe nun diese ATI Radeon HD3650 im Auge.
Der PC hat sogar bereits USB 2.0 und einen Netzwerkanschluss

Werde ich im dieser PC Konfiguration für den Phoenix glücklich? Das ganze soll an einem LG 106 cm Flachbildfernseher über HDMI/DVI laufen.
Laut der Phoenix Web Seite sollte diese Konfiguration immer ausreichen - aber auch in höhren Auflösungen und allen möglich einschaltbaren graphischen Effekten?
Der LG Fernseher hat eine native Auflsöung von 1368 X 768 Pixeln.
In wie weit ist für einen Simulator die Hauptprozessorgeschwindigkeit ausschlaggebend? Es bringt nichts den Rechner mit einer schnelleren Grafikkarte aufzurüsten, wenn dann der Hauptprozessor der Flaschenhalz ist.
Vielen Dank für Eure Rechnererfahrungsberichte,
Gruss,
Matthias

Da könnte man wunderbar Heli-X drauf laufen lassen, sogar nativ.
Kommentar