nachdem gestern mein Kumpel mal wieder zu besuch war, wunderte er sich über die Reaktion meiner Modelle im SIm.
Problem: Wenn ich z.B. an meiner Steuerung (MX16s) schnell voll Pitch positiv / Negativ wechslte, dann seh ich am Bildschirm dass der Kanal +/- 100% fährt.
Im Phoenix allerdings kommt das so nicht an, reaktion kommt sofort allerdings braucht der einige zentelsekunden bis z.B. der (Kanal1 Pitch) auch auf 100 Prozent ist.
Aufgefallen ist es uns Z.B. wenn ich mit voll neg. pitch absteige, und dann voll Pos reinschiebe, sollte der Heli eig. sofort reagieren. Am Sim dauert es allerdings ca. 4-5 Zentel Sekunden.. bis der Kanal 1 von -100 nach +100 Prozent umspringt, in meinem Sender passiert das sofort..
Wenn ich jetzt sehr schnelle TicTocs fliegen will, und gebe die ganze Zeit Voll pos, neg Pitch, dann kommen bei diesen schnellen Pitchwechseln aber nur ca. -50 +50 % im SIm an, weil ich den Knüppel zu schnell bewege..
Ist das bekannt, hatte das Problem schonmal jemand?
Grüße
PS: Wenn es mir Alex nicht gesagt hätte, wär mir das nie aufgefallen, allerdings würde mich dennoch eine Lösung interessieren..
Danke!

Kommentar