Autorotation im Realflight...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver VaroÃ?
    Oliver VaroÃ?

Hallo,

da ich demnächst anfangen will, die Autorotation mit meinem Logo 10 zu üben, wollte ich das gerne auf dem Realflight üben.

Frage: Mir kommt es so vor, als ob man kaum Energie "speichern" kann im Kopf, sprich er tourt zwar schön auf, aber die Energie ist beim Abfangen einfach sofort weg.

Ist das realistisch? Wer fliegt AR "in echt", besitzt den RealFlight und kann den Vergleich anstellen?

Danke,

- Oliver
  • Fobbel
    Fobbel

Also in echt hab ich mich noch keine AR getraut, eine unfreiwillige war letztens nicht wirklich lehrbuchartig, hat sehr hart aufgesetzt, der arme Heli.

Bei Realflight ist mir aufgefallen, das die AR besser wird, umso mehr vorwärtsfahrt vorhanden ist. dann tourt der rotor richtig auf und man hat genug energie um den heli sanft abzusetzen und wenns sein muss sogar noch ein zwei sekunden zu schweben. also wenn das im wahren leben auch so einfach ist, dann ist das ganze ja gar kein thema und ich sollte mich mal trauen. Leider hab ich an meiner Anlage die space taste noch nicht gefunden, mit der der heli nach einem crash wieder frisch und vollgetankt am boden steht. :evil:

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

wer´s im realflight schafft. packt es in echt noch besser. im realflight ist die AR extrem schwer. außerdem fällt der heli zu steil nach unten und kann nicht wie in echt "reinsegeln"
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Oliver VaroÃ?
        Oliver VaroÃ?

Hallo,

Danke, das beruhigt mich jetzt ein bisschen... Das war mein Endruck: Entweder er fällt wie ein Stein und kommt nicht vorwärts oder er verhungert.

Aber so die "Grundmotorik" stimmt schon soweit, daß man damit üben kann?

- Oliver

Kommentar

• Berthold Pätzold
          Berthold Pätzold

Autorot am Sim ist nicht so toll......

lieber langsam mit dem Heli üben...

mach erst mal ein paar " brutale " Sinkflüge.....also Motor an und nur schön viel NEGATIV...

da guckste wie schnell der Heli runterkommt....

und dann vielleicht aus 2 m höhe einfach mal den Motor abstellen und fallen oder segeln...und dann imer höher rauf...

oder so wie ich es gelernt habe an einem Nachmittag...

Anflug mit immer weniger Gas.....dann nur noch Standgas und in ca. 15 m Motor wieder rein.........und dann kommt der Moment wo du das verpasst hast den Motor noch rechtzeitig einzuschalten...und das wars....er war unten......und dann schön üben üben üben......die ersten 30 Autorots am einem Nachmittag ohne Stress.
          nixe kaputt...ist eigentlich gar nicht so schwer...man muß sich nur an das Flugbild gewöhnen.........Motor aus und dann runter wie ein Stein.........dann schön ziehen und abstellen........ja hört sich leichter an als es ist....ist aber gar nicht so schwer.

Man hört ganz deutlich wenn die Blätter drehzahl aufbauen.

Grüsse

Berthold

falls du das mal übst sag mir bescheid, ich stell mich neben dir........

Kommentar

Lädt...
          X