PHÃ?NIX, REALFLIGHT oder AEOROFLY PROFF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ncharly50
    ncharly50

PHÃ?NIX, REALFLIGHT oder AEOROFLY PROFF

Also ich habe den Phönix 5,5 bin aber nicht so wirklich zufrieden. Grafik schlecht und der Heli ist auch nicht wirklich wirklichkeitsnah. Außerdem sind einige Menüs in Englisch.

Habe mit den neuen AEROFLY 5 in 4D mal im Netz angesehen. Der sieht echt toll aus. Sich bewegende ßste bei den Bäumen ein fließender Fluss usw..Sieht zumindest auf den Fotos sehr echt aus. Außerdem gibt es sogar eine Version für Mac. Wäre ideal da mein Windows PC langsamer ist als der Mac. Die Fa. Modellsport Schweighofer raten mir allerdings ab und sagen dass der Phönix der Beste ist.

REAL FlIGHT gibt es ja auch noch am Markt .

Bei irgend einem Simulator kann man ja auch das eigene Foto vom Flugplatz rein stellen und richtige Landschaften entwerfen.
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: PHßNIX, REALFLIGHT oder AEOROFLY PROFF

Ist das eine Frage, ein Erkenntnisbericht oder nur mal so?

Kommentar

• joe54
      Member
      • 30.03.2010
      • 528
      • Josef
      • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

ich habe dan Aerofly5 mit einer Auflösung von 1920x1080 bei 200 fps und bin damit super zufrieden. Derzeit gibt es noch nicht so viele Fluggeräte und Szenerien wie beim Phönix, aber das Steuergefühl und die Grafik sind sehr gut.

Habe parallel dazu für Mac den AFPD, der auch sehr gut ist, den habe ich am Notebook installiert (1440x900 Auflösung).

LG Joe
      Zuletzt geändert von joe54; 27.04.2010, 22:29.
      Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
      2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
      DNHP 60

Kommentar

• Lukas G.
        Lukas G.

hi ncharly 50
        also ich fliege auch den Phoenix und bin damit sehr zufrieden.
        Ich find die Grafik eigentlich garnich so schlecht und das flugverhalten der Helis ist doch auch realitätsnah,es kommt halt immer auf die einstellung an.
        Aber ich bin auch auf der seite von Schweighofer.

Gruß lukas

Kommentar

• Idefix
          Idefix

Also ich habe schon ne menge Geld in die Sims von Ikarus investiert.

Angefangen mit Easyfly 3, AFPD Deluxe, div Addons usw.

Andauernd hatte ich Probleme.... insatlieren auf nem anderen Rechner Fehlanzeige.
          Service anrufen.
          Andere Funke. Ikarus Verkäufer verkauft mir falschen Adapter.
          Service anrufen.
          Dongle einschicken zum Tausch.
          Neue Addones installieren. Fehlanzeige.
          Service anrufen.

Dann hab ich vom Phönix gelesen.
          Bestellt, installiert und seit dem ist Ruhe.

Erweiterungen gibts andauernd und kostenlos.
          Das Programm sucht und installiert sie automatisch.

Mein Protos fühlt sich im Sim fast genau so an wie draußen auf dem Platz.
          Vorher beim AFPD hatte ich eher das Gefühl ich sitze an der Spielkonsole als an einem Sim.
          Den neusten AFPD Sim konnte ich mal auf der Messe an einem Stand probieren.
          Ich kam sofort wieder mit jedem Flieger und jedem Heli zurecht.
          Wurde nach kurzer Zeit schon wieder langweilig weil einfach das Gefühl nicht rüber kam.
          Da verzichte ich gerne auf sich bewegende Blätter und fließende Flüsse. Denn beim fliegen achte ich auf den Heli und nicht auf den Hintergrund.
          Und für mich muss nicht der Hintergrund real sein, sondern das Steuergefühl vom Modell.

Gruß Holger

Kommentar

• KDS-freak
            KDS-freak

ich fliege den realflight g4.5 und bin absolut begeistert, soviele versteckte features wie der hat KEIN anderer simulator z.B. blattgeräusche bei berührung des bodes mit heck oder und haupt-blätter ; schweben oder torqen überm wasser= wellen bewegung; servo geräusche; ein einzigartiger modell-editor, indem wirklich alles möglich ist ; es gibt so gut wie alle modelle kostenslos zum downloaden !; bewegung der ts. bei steuerbefehlen möglich; hauben abfliegen möglich, und darunter die ganze elektronik sehen; extrem reallistisches autorotations-verhalten vieler modelle; auftouren von verbrenner motoren beim abwerts sinken; boden-eigenschaften bzw. geräusche verschiedener böden beim aufprall bzw. starten ..., sehr reallistisch ; verdammt realistisches flug verhalten ; es gibt einfach zu viele geile sachen an dem sim, um sie alle aufzuzählen -.-
            für mich der beste simulator

chris

Kommentar

• Flanders
              Flanders

kann einer der Sims auch Böen simulieren statt stetigem Wind?

Kommentar

• KDS-freak
                KDS-freak

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
                kann einer der Sims auch Böen simulieren statt stetigem Wind?
                ja, der rf kann das, und das ist dann auch extrem realistisch .., nicht so "künstlich" wie bei manch anderen simulatoren
                der kann nebenbei auch termik simulieren -.-

ps. hier ein video, wer es sehen will, wie real der rf ist
                Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2010, 16:33.

Kommentar

• Wolf 1
                  Wolf 1

Hallo

Also das was Chris da schreibt hört (liest) sich natürlich super an.

Selber bin ich vom alten AFP ohne D ,auf den Phönix umgestiegen.Bin absolut begeistert.Ich stelle mir die Flugstabilität auf einen sehr niedrigen Wert.Damit sind dann die Helis für das Training sehr schwirig zu fliegen.Bin dann froh wenn mein echter Heli besser zu Fliegen ist als am sim.
                  Finde das es mir echt was gebracht hat.

mfg Wolf

Kommentar

Lädt...
                  X