Helix 2.0 - Schwierigkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meiky3879
    meiky3879

Helix 2.0 - Schwierigkeit

Hallo liebe Heli Fans !

Ich bin ein totaler Neuling, was die " Heli-Fliegerei " angeht. Ich habe bis jetzt nur ein paar Erfahrungen mit Koax-helis gemacht.
    Durch diese Seite bin ich dann auf die Simulatoren gestossen und ich habe mir auch gleich mal die Demoversion von HeliX 2.0 runtergeladen.

Programm gestartet und meinen Joystick konfiguriert. Da in der Demoversion ja nur 2 oder 3 Helis zur Verfügung stehen habe ich mich mal für den beliebten Trex 600.. entschieden. Was soll ich sagen.......
    ...Oh mein Gott !!! ... is das schwer !!!
    Ich habe Ihn kaum in der Luft, da möchte er auch schon in diverse Richtungen " abgehen " ( nach vorne, nach links gekippt, nach hinten schräg rechts usw. ) ! Dabei wollte ich doch auch erstmal nur das Schweben üben.

Nun auch mal zu meiner Frage. Müssen auch in dem Sim noch diverse einstellungen vorgenommen werden( Trimmung oder ähnliches ) oder liegt es daran das ich leider nur mit ´nem Joystick fliegen kann *
    Oder ist so ein " richtiger " Heli wirklich SO SCHWER zu beherrschen *

Wäre cool wenn Ihr mir eure Erfahrungen in Sachen Sim mal schreibt.

Danke meiky
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Helix 2.0 - Schwierigkeit

Joystick?O.o

Kommentar

• danousek
      "Inselprinz"
      • 14.04.2008
      • 3130
      • Daniel
      • Mannheim, Praha/Kladno

Du solltest ne Funke anschließen, sonst bringt dir der SIm rein gar nix. Und im Vergleich zum echten fliegen ist der Sim noch einfach, hab auch den HeliX
      GruÃ? Daniel
      Hier könnte Ihr Heli stehen...
      Wildflieger Mannheim

Kommentar

• HeliMitch
        HeliMitch

Huhu. Ich misch mal mit, weil ich den HeliX auch habe.

Also 1. --> definitiv mit Funke! xD Du hast doch gesagt Du hättest nen Koax heli.
        Die meisten Fernsteuerungen von denen lassen sich doch relativ problemlos an