DX6i Schalter in Phoenix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus.S
    Markus.S

DX6i Schalter in Phoenix

verwenden ?

Ist das irgendwie möglich, da im Menü keine Aktiovität angezeigt wird.

Als letztes die Frage, wo ich die Pitchkurve im SIM einstellen kann ?

Ich suchte mich gestern Abend richtig dumm!

Gruß Markus.
  • KeulesBruder
    KeulesBruder

AW: DX6i Schalter in Phoenix

Die Kurven stellst Du in den Fernsteuerungsprofilen pro Kanal ein. Es gibt einen Button mit 3 Punkten mit der ßberschrift "Curve". Hier solltest Du Deine Einstellungen vornehmen können.

Was die Schalter angeht, die richtest Du beim Kalibrieren des Senders ein. Du kannst dann in der Zuordnung der Kanäle die Schalter auf die jeweiligen Funktionen legen.

Kommentar

• HelifreakCH
      HelifreakCH

komisch, ich hab auch das problem dass ich die schalter nicht konfigurieren kann...

wenn ich die Funke kalibriere dann werde ich zwar dazu aufgefordert alle schalter einmal an und aus zu machen, aber ich kann ihnen danach immer noch keine Funktionen zuweisen

hab auch die dx6i...

Pitchkurve machst du bei jedem Modell seperat...

Wähle dein Modell aus und dann geh auf "editieren"

Unter "Feinabstimmung" kannst du sagen wieviel pitch du bei 0% 50% und 100% haben willst... (zb. -9 / 0 / +9)
      Weiter unten kannst du auch den Regler programmieren (Steller governor mode , wieviel regleröffnung, wieviel drehzahl du am kopf willst etc... )

gruss

Kommentar

• Markus.S
        Markus.S

Ich wundere mich auch über die Aussage von _Keule_ !

Grad nochmal probiert, geht nicht.

Kommentar

• countzero
          countzero

Klappt bei mir auch nicht - bis auf den Gyro-Switch, da liegt bei mir Idle-Up drauf. Wenn man als FlightModel in der DX6i "Fläche" wählt, kann man auch den Flight-Mode-Switch benutzen, aber dann geht der Gyro-Switch nicht mehr.

Throttle-Hold geht bei mir leider gar nicht, bzw. der invertiert den Channel1.

Kommentar

• Birgitt
            Birgitt

ich nutze den Autorotations-Schalter sowie den Gear Schalter für die Drehzahlumschaltung, klappt ohne Probleme.

Kommentar

• KeulesBruder
              KeulesBruder

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
              ich nutze den Autorotations-Schalter sowie den Gear Schalter für die Drehzahlumschaltung, klappt ohne Probleme.
              Mehr Schalter gibt es auch in den Augen des SIM nicht an der Fernsteuerung. Den Flufphasenschalter wirst Du nie benutzen können, da dieser ja nicht als Schalter über die L/S-Buchse ausgegeben wird. Der dürfte ausschließlich zur internen Steuerung der Funke sein.

Alternativ kann man aber ja auch EXPO und D/R an der Funke einstellen. Ob jetzt die Funke ein anderes Signal rausschickt oder der Sim ein Signal anders umsetzt, ist doch unterm Strich auch egal.

Kommentar

• Fo3r5ter
                Fo3r5ter

Schalter konfigurieren geht bei mir auch nicht. Habe auch die Combo Phönix mit der Dx6i

Kommentar

• Markus.S
                  Markus.S

Wie hast Du es geschafft, die Funktionen dem Schalter zuzuweisen ?

Mit der DX6i auf Edit und dann geschaut, keine Reaktion.

Gruß Markus.

Kommentar

• Birgitt
                    Birgitt

wie saoll ich das jetzt sagen :-)
                    1. es werden zwei Sendervarianten angeboten, eines für Fläche eines für Helis !
                    2. wenn dein Sender eingerichtet ist, erst dann !!! unter System, dann Ihre Funktionen.
                    3. Kanäle zuweisen, fertig :-) bei mir hat es so geklappt.

nicht das sir die Schalter anders nennen, Autorotation ist bei mir der längere vorne rechts und Gear ist ja gleichzeitig der Quasi Flugmodus Schalter vorne ganz links .
                    Den Gyro Schalter hab ich dann bei den Flächis mal aktiviert bzw. nehm ihn beim Hubi (scales) für´s Fahrwerk.
                    ßber das umlegen des Flugzustandschalters(Gear Schalter) ändert sich die Motordrehzahl aber nur, wenn du:

Menüpunkt: Modell --- editieren --- unter :
                    Hauptrotor ----Rotor Governor ---
                    Dann in der vierten Reihe ---Use advanced Governor settings---
                    am Ende ein Kreuzchen reinmachst (kaum zu erkennen)
                    Dann kannste dir die Werte sehr schön nach Geschmack festlegen, die beim Schalter umlegen abgefragt werden.
                    Achtung, es sind zwar drei mögliche Werte aber der Schalter hat ja nur zwei Positionen, weshalb nur 2 Werte nutzbar sind :-)

sorry das das jetzt auf dieSchnelle nicht sehr übersichtlich wirkt aber ich hoffe ihr findet alles und es klappt auch bei euch :-)

l.G. Birgitt

Kommentar

• RCHelis4-ever
                      Senior Member
                      • 22.05.2009
                      • 1130
                      • Dominic
                      • Niederauerbach

wie saoll ich das jetzt sagen :-)
                      1. es werden zwei Sendervarianten angeboten, eines für Fläche eines für Helis !
                      2. wenn dein Sender eingerichtet ist, erst dann !!! unter System, dann Ihre Funktionen.
                      3. Kanäle zuweisen, fertig :-) bei mir hat es so geklappt.

nicht das sir die Schalter anders nennen, Autorotation ist bei mir der längere vorne rechts und Gear ist ja gleichzeitig der Quasi Flugmodus Schalter vorne ganz links .
                      Den Gyro Schalter hab ich dann bei den Flächis mal aktiviert bzw. nehm ihn beim Hubi (scales) für´s Fahrwerk.
                      ßber das umlegen des Flugzustandschalters(Gear Schalter) ändert sich die Motordrehzahl aber nur, wenn du:

Menüpunkt: Modell --- editieren --- unter :
                      Hauptrotor ----Rotor Governor ---
                      Dann in der vierten Reihe ---Use advanced Governor settings---
                      am Ende ein Kreuzchen reinmachst (kaum zu erkennen)
                      Dann kannste dir die Werte sehr schön nach Geschmack festlegen, die beim Schalter umlegen abgefragt werden.
                      Achtung, es sind zwar drei mögliche Werte aber der Schalter hat ja nur zwei Positionen, weshalb nur 2 Werte nutzbar sind :-)

sorry das das jetzt auf dieSchnelle nicht sehr übersichtlich wirkt aber ich hoffe ihr findet alles und es klappt auch bei euch :-)

l.G. Birgitt
                      Hi ich möchte es genauso haben wie du, bekomme es aber nicht gebacken...
                      also ich möchte überall immer gleichbleibende drehzahl nur im idle up auf gear ne höhere... muss ich im sender ne v-kurve machen? also eine für norm und eine für stunt? wenn ja, was muss ich dann noch im sim machen* es klappt irgendwie garnicht so wie ich es will...
                      T-Rex 450
                      T-REX 500

Kommentar

• raserluis
                        Member
                        • 24.02.2009
                        • 223
                        • Lars
                        • Piesau

Wäre schön, wenn es denn so funktionieren würde. Hab das ganze auch gleich mal ausprobiert, fakt ist, das der Sim den Schalter erst gar nicht als Kanal erkennt, also kann ich demzufolge auch nichts zuweisen oder konfigurieren!?
                        GruÃ?-Lars
                        T-REX 600
                        T-REX 450

Kommentar

Lädt...
                        X