Hallo,
bei mir funzt der Reflex nicht.
Versucht habe ich es schon mit Win2000 und Win98.
Unter Win 98 findet er die USB-Reflex-Schnittstelle, aber keine Verbindung zur FC 28 (ich kann nicht kalibrieren!).
Kann mir jemand ein Paar Tipps geben, woran es liegen könnte.
evtl. ist es der Stecker (3,5mm Klinke). Mit dem Ding habe ich auch manchmal das Problem, dass nix ankommt.
Ich ziehe den Stecker dann immer etwas heraus, dann fruntzt es...
Hi,
das macht er bei mir auch manchmal. Ich löse es dann so: Ich schalte von Modellspeicher 10 auf Modellspeicher 1. Dann mach ich die 28er aus. Dann wieder an, und wechsle wieder von 1 auf 10. Dann funzt es bei mir immer [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
funzt immer noch nicht. Der Stecker vom Adapter muss komplett drin stecken, sonst bekomme ich gar keinen Kontakt.
Wenn ich dann auf die Kanalanzeige im Reflex gehe, spinnen alle Kanäle wild herum (ohne dass ich die Knüppel bewege!).
Bei einem Sim zu dem Preis hatte ich etwas anderes erwartet!
Hast du erst die Software installiert und dann den Stecker an den Computer angeschlossen oder umgekehrt?
Ich hatte auch das Problem. Nachdem ich alles deinstalliert habe und dann erst den Stecker angeschlossen hatte und dann die Software installiert hatte, fumktionierte alles.
Bis ich das bemerkt hatte, vergingen mindestens 3 Stunden.
wahrscheinlich liegt es an der Beschaltung des Steckers. Die FC-28 hat eine "Mono-Buchse", der Reflex-Stecker ist "Stereo ". Um das passend zu machen mußt Du eien 3,5Kohm Widerstand zwischen dem braunen Kabel des Steckers und der Abschirmung einlöten. Dann geht´s. Auf der Holfe-Seite im Internet ist das auch beschrieben. Der Widerstand dient als eine Art Abschlusswiderstand.
Ich habe ebenfalls den Reflex Flugsimulator und eine FC 28.
Auch bei mir tauchen die gleichen Symtome auf. Als ich zum ersten mal die Kalibrierung vornehmen wollte, passierte überhaupt nichts. Zuerst hatte ich vermutet, dass es sich beim Stecker für die Schülerbuchse um ein Wackelkontakt handelt. Darauf hin habe ich vorsichtig den Stecker in der Buchse bewegt. Auf einmal funktionierte alles tadellos.
Wenn ich jetzt den Simulator benutzen möchte, habe ich die selben Probleme wie Christian beschrieben hat. Ich muss nach wie vor am Stecker herumdrücken bis alles ohne Störungen funktioniert. Manchmal dauert dies einige Minuten, was ziemlich ärgerlich ist.
Dieser billige Klinkenstecker hat bei mir auch nur Probleme verursacht.
Hab dann einfach das Kabel direkt an den Hitecadapter gelötet und schon gings.
bei der "Holfs"-Seite handelt es sich um eine legasthenische Lautverschiebung ;-). Pardon. Gemeint ist die die "Hilfe" unter [a href=\"www.reflex-sim.de\"]www.reflex-sim.de[/a] Stichwort Stecker. Auf der Seite [a href=\"www.rc-sim.de\"]www.rc-sim.de[/a] ( Simulator - Forum ) kannst Du auch einige Hinweise dazu finden.
Ich hatte die selben Probleme wie Christian . Das Stecker - Wackeln hilft eine Weile ( liegt daran, dass der Stecker 3-polig ist und die Buchse im Sender 2 - Polig - durch das herausziehen kommen die richtigen Pole zusammen ).
Wenn du mit einem Stück Draht eine Brücke zwischen dem braunen Kabel und der Abschirmung herstellst, kannst Du das auch schon ohne Widerstand simulieren .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar