Simulationsgeschwindigkeit im Phoenix Sim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mitch1970
    Mitch1970

Simulationsgeschwindigkeit im Phoenix Sim

Hallo Leute,

mich interessiert, wie hoch ihr die Simulationsgeschwindigkeit im Phoenix Sim gedreht habt. Habe bis 125% alles probiert und bin nun wieder bei 100% ... Frames habe ich 60, egal was ich da einstelle. Wie seid ihr so virtuell unterwegs ?

Grüsse
    Mitch
  • RC Uwe
    RC Uwe

AW: Simulationsgeschwindigkeit im Phoenix Sim

Zitat von Mitch1970 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

mich interessiert, wie hoch ihr die Simulationsgeschwindigkeit im Phoenix Sim gedreht habt. Habe bis 125% alles probiert und bin nun wieder bei 100% ... Frames habe ich 60, egal was ich da einstelle. Wie seid ihr so virtuell unterwegs ?

Grüsse
    Mitch
    Hallo Mitch

Ich habe da nichts verstellt, warum auch. Mit dem Sim schult man die Reflexe oder übt neue Sachen. Ich lasse mich gerne belehren, warum hast Du die Geschwindigkeit
    geändert. Hat das einen besseren Lerneffekt?

Danke Uwe.

Kommentar

• Mitch1970
      Mitch1970

Hallo Uwe,

naja, der MiniTitan im Phoenix ist schon recht agil, aber die größeren Modelle kommen mir schon sehr träge vor - klar kann man jedes einzelne Modell ändern (Drehzahl etc.) , aber die Simgeschwindigkeit gilt ja für alle - ist weniger Aufwand ...

Gruss
      Mitch

Kommentar

• Thomas Hert
        Thomas Hert

Also ich drehe die sim geschwindigkeit immer runter wenn ich eine neue Figuren übe denn dann kann man noch richtig denken wo muss man jetzt hinsteuern. Wenn das sich dann gefestigt hat dreh ich die sim geschwindigkeit in 10er schritte wieder bis 100% und dann noch auch 110 % und wenn ichs dann im schlaf kann flieg ichs drausen und das Sparte mir schon ein haufen Crashs ! und das wichtigste ist das man beim ßben am sim auch gleich den ausweg aus der Figur übt und sich im kopf behält, das wenn mal was schief geht, man auch weiß wie man sicher aus der Figur kommt ohne hilflos zu rühren.

Gruß Thomas

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Mitch1970 Beitrag anzeigen
          ... Frames habe ich 60, egal was ich da einstelle.
          Das du nur 60 fps hast wird wahrscheinlich an der vertikalen Synchronisation liegen. Wenn du die in deinem GraKa Treiber bzw. Treibermenu ausschaltest und dein Rechner genug Leistung hat, sollten mehr fps drin sein.

Kommentar

• RC Uwe
            RC Uwe

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
            Also ich drehe die sim geschwindigkeit immer runter wenn ich eine neue Figuren übe denn dann kann man noch richtig denken wo muss man jetzt hinsteuern. Wenn das sich dann gefestigt hat dreh ich die sim geschwindigkeit in 10er schritte wieder bis 100% und dann noch auch 110 % und wenn ichs dann im schlaf kann flieg ichs drausen und das Sparte mir schon ein haufen Crashs ! und das wichtigste ist das man beim ßben am sim auch gleich den ausweg aus der Figur übt und sich im kopf behält, das wenn mal was schief geht, man auch weiß wie man sicher aus der Figur kommt ohne hilflos zu rühren.

Gruß Thomas
            Hallo Thomas,
            das ist eine gute Erklärung. Werde ich mal probieren.

Gruß Uwe

Kommentar

• Mitch1970
              Mitch1970

Hi Timo,

hab mir das mit den Frames nochmal angeschaut ... egal wie ich mit der Auflösung und Qualität runter gehe bliebs bei 60 FPS - klar mit 60Hz am Bildschirm gehen auch nicht mehr ... hab jetzt 1280x1024 (75Hz) eingestellt und siehe da - jetzt hab ich konstante 75 FPS. Vertikale Synchronisation aus habe ich versucht - ergab gar keine ßnderung.
              Ist zwar auch vorher flüssig gelaufen, aber danke, dass du mich drauf gebracht hast, nochmal nachzusehen

Gruss
              Mitch
              Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2010, 11:14.

Kommentar

• PeterLustich
                CopterFactory
                Teampilot
                • 08.09.2009
                • 2586
                • Timo
                • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Hmm, das ist seltsam... die vertikale Synchronisation snychronisiert die Hz des Montors mit der GraKa, ist die ausgeschaltet müssen auch mehr FPS gehen als der Monitor darstellen kann. Mein TFT hat auch nur 75 Hz aber ich habe im RealFlight zwischen 400 und 500 fps, genau wie bei Spielen. Also eigentlich müsste es ohne Probleme bei dir möglich sein die volle Framerate zu bekommen, unabhängig davon wieviel Hz dein Monitor hat. Irgendwas ist dann beim umstellen der vertikalen Synchronisation shciefgelaufen bei dir.

Sorry fürs OT, aber vielleicht is das ja trotzdem für manche interessant.

Kommentar

• Accuentlader
                  Accuentlader

wenn es über den Phönix nicht geht mehr FPS zu bekommen dann liegt es an dem Treiber für die Graka.

Da kann man das separat auschalten oder einstellen.

Bei meinem NEUEN PC habe ich auch nur 60 FPS.

Was ja net schlecht ist, und völlig ausreicht.

Mehr habe ich nur wenn im Grakatreiber das V-Sync ausschalte.

Beim alten PC hätte ich so um die 150 FPS, mit V-Sync auch nur 60.

Kommentar

• Mitch1970
                    Mitch1970

Naja,

auch wenn die GraKa 500 Frames an den Monitor schickt, kann er nur 75 Bilder pro Sekunde anzeigen, nämlich analog zur Hertz Zahl ... aber

Wie hoch ist denn nun eure Simulationsgeschwindigkeit im Phoenix Sim ?

Gruß
                    Mitch

Kommentar

• Tim V
                      PSG-Dynamics Teampilot
                      • 12.07.2009
                      • 1846
                      • Tim
                      • Marburg

Ich bin bei 100%

mfg Tim

Kommentar

• andreeichinger
                        andreeichinger

Wenn ich figuren über, schraube ich auch die Geschwindigkeit runter, bis ich die Aussteuerung kann ;-)

Dann fliege ich mit 100%...

Klappt ganz gut so!

Kommentar

Lädt...
                        X