Ich habe mir den Realflight G2 samt den 4 Addons zugelegt. Ich übe nun schon seit einiger Zeit mit dem vorhandenen Modell Impala 30 mit Landegestell. Das Schweben mit Abdrift 1-2 Meter klapp schon ganz gut. Ein kleiner Rundflug (linke und rechte Kurve, und Kreis) enden nun nicht mehr mit einem Loch in meiner virtuellen Brieftasche. Am Modell habe ich anstatt den 30. Motor einen OS 46 FX reingesetzt sowie den entsprechenden Auspuff.
Reicht das Modell für den Anfang oder sollte ich lieber mit einem anderen weitermachen bzw ist das Flugbild hier realistisch in Hinsicht auf meine geplante Anschaffung?
In Hinsicht auf meine geplante Anschaffung eines Mille 60 II oder Raptor 60 oder Ergo 50 meine ich. Tendiere mehr zu Ergo oder Mille 60 II.
Was mir jedoch immer noch imense Probleme bereitet ist das fliegen mit zu mir zugewandter Nase. Hier gibt es regelmäßig Bruch. Ich komme aus der Flächenfliegerei und da stellte es für mich kein Problem dar, doch hier... . Gibt es da einen kleinen Trick oder einen Kniff womit man das besser erlernen kann? Momantan kann ich den Heli maximal 10-30 sec Stabil (Windstill) in der Luft halten, danach gibts entweder Bruch, oder ich muß den Heli wieder in die Rückansicht drehen.
MGG

Kommentar