Welches Modell zum erlernen unter Realflight

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinclair
    Sinclair

Nabend

Ich habe mir den Realflight G2 samt den 4 Addons zugelegt. Ich übe nun schon seit einiger Zeit mit dem vorhandenen Modell Impala 30 mit Landegestell. Das Schweben mit Abdrift 1-2 Meter klapp schon ganz gut. Ein kleiner Rundflug (linke und rechte Kurve, und Kreis) enden nun nicht mehr mit einem Loch in meiner virtuellen Brieftasche. Am Modell habe ich anstatt den 30. Motor einen OS 46 FX reingesetzt sowie den entsprechenden Auspuff.

Reicht das Modell für den Anfang oder sollte ich lieber mit einem anderen weitermachen bzw ist das Flugbild hier realistisch in Hinsicht auf meine geplante Anschaffung?

In Hinsicht auf meine geplante Anschaffung eines Mille 60 II oder Raptor 60 oder Ergo 50 meine ich. Tendiere mehr zu Ergo oder Mille 60 II.

Was mir jedoch immer noch imense Probleme bereitet ist das fliegen mit zu mir zugewandter Nase. Hier gibt es regelmäßig Bruch. Ich komme aus der Flächenfliegerei und da stellte es für mich kein Problem dar, doch hier... . Gibt es da einen kleinen Trick oder einen Kniff womit man das besser erlernen kann? Momantan kann ich den Heli maximal 10-30 sec Stabil (Windstill) in der Luft halten, danach gibts entweder Bruch, oder ich muß den Heli wieder in die Rückansicht drehen.

MGG
  • Hermann H
    Hermann H

Zitat

Was mir jedoch immer noch imense Probleme bereitet ist das fliegen mit zu mir zugewandter Nase

Vorschlag

Bewege den Knüppel immer in die Richtung in die der Heli
    fallen will, vielleicht hilft es dir

Kommentar

• Sinclair
      Sinclair

Moin

Entweder ist nicht viel los, oder es haben einfach zu wenige Realflight G2....

MGG

GESCHLOSSEN

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
        H. Peter Lienhardt

Hallo Sinclair

solange du noch Probleme mit dem Nasenschweben hast, ist es ziemlich egal welches Modell du verwendest.

Zum ´Trick´ vom Hermann: war zwar sicher gut gemeint, geht aber voll in die Hose, wenn du ihn aus Gewohnheit mal anwendest, wenn das Heck zu dir schaut. Vergiss daher die ´Tricks´ und übe, übe, übe. Irgendwann geht es dann einfach.

Kommentar

• philipph
          philipph

TAch,

Ich würde mal sagen, das es relativ egal ist, mit welchem Modell du in Realflight übst. Ich hab auch Realflight G2 und finde, das alle (Trainer-) Helis beim normalen Schweben und Rundflug ganz realistisch sind. Dich nach deinem zukünftigen real-Modell zu orientieren, macht aber wenig Sinn, da ein "echter" eh anders fligt wie am Sim. Und wenn du es mit einem vernünftig kannst, kannst du es mit allen(so sollte es zumindest sein). ßb ruhig weiter mit dem Impala.

Philipp

Kommentar

• Sinclair
            Sinclair

Nabend

Also das mit dem Schweben geht nun auch einigermaßen gut. Zwar haut mir der Heli noch so um die 1-2 Meter ab, aber Bruch gibts nur noch in den seltensten Fällen.

Danke

MGG

Kommentar

• Torsten Erning
              Torsten Erning

Hallo,

wie meine vorredner schon schrieben ist es wirklich egal.

ich finde das die Huey von allen Helis im G2 am wackeligsten fliegt.

stell deinen wind auf 6 km mit 2-3° richtungsänderung, böen bis 8 kmh und dann quer zur flugrichtung.

das ist sehr real und wenn du das kannst dann wird dich ein wackler beim echten nicht allzu schnell umwerfen.

meine persönliche meinung zum heli fliegen lernen ist ja:

preiswerten sim kaufen, easy fly etc. damit die motorik üben und dann bei e bay einen guten gebrauchen LMH kaufen. der ist für 2 jahre fliegen lernen gut und alles was damit klappt fliegst du auch mit dem grossen.

die mittleren absturzkosten einer mille sind weit über dem preis eines LMH. der geht nicht kaputt und kann später wieder verkauft werden.

der LMH ist ein "schatz ich geh mal eben in den garten fliegen " heli.

hätte ich auf die nitro boys gehört würde ich immer noch heckschweben und achten üben. mit dem LMH geh ich mal eben raus und fliege zwei akkus im garten leer. das bring aufs jahr gesehen mehr flugzeit

grüsse

torsten

Kommentar

Lädt...
              X