Brauch mal Info -> Vergleich Sim VS Real???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slyder
    slyder

Brauch mal Info -> Vergleich Sim VS Real???

Hallo Leutz

Bin seit Weihnachten Neueinsteiger und Beginne mit dem MSR und der RTF Funke. Das ganze geht auch recht gut mit dem Teil, leider ist der im moment wegen elektronischer Probleme zum Hersteller.
    Nun wollt ich an der Realflight Simulation mal einen anderen Heli fliegen. Habe dazu eune 4 kanal Funke und das klappt aber so gut wie gar nicht.
    Ist es im realen Fliegen eines Helis auch so das dieser bei hauchenden Bewegungen von Roll oder Nick schon abgehrt wie Schmitz-Katze oder kann man dort den "Stellweg" prozentmäßig an der Funkanlage beeinflussen.
    So wie das hier ist geht da so gut wie nichts bin voll am verzweifeln...

Danke im Vorraus.

gruß slyder
  • KDS-freak
    KDS-freak

AW: Brauch mal Info -> Vergleich Sim VS Real???

das sind "richtige" heli´s, das ist normal...,

Kommentar

• Flanders
      Flanders

Ja. Habe auch den Realflight und den Blade mSR wie nun auch den Blade SR (zum üben) und den eSky Belt CP V2 (weil er preiswert war)

Der Blade mSR hat nahezu nichts mit der CP Fliegerei zu tun. Man muss sich also vollkommen umstellen. Ich bekomme die Helis im Realflight besser unter kontrolle als die echten. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass Angst eine rolle spielt.

So, ich weiss jetzt nicht wie deine Funke in Realflight reagiert, aber wenn die Calibirerung sagt es ist OK und die Steuerwege nicht gerade binär reagieren (also voll und null) dann ... ja so ist das mit den echten.

Statt des Sims habe ich mir nach dem Blade MCX einen kleinen Walkera CP geholt weil ich annahm, dass wenn man den MCX (koax) beherrscht ist für ein CP nur etwas mehr Konzentration nötig. - Die Folge war ein Sofortiger Crash gefolgt von einem weiteren und dann hatte ich auch schon keine Ersatzteile mehr.

Flieg halt zuerst nur den Trainer in Realflight statt der 3D teile. Und alles mit fingerspitzengefühl. Dann wirds auch was.

Kommentar

• Speedy955
        Speedy955

MSR ist ein feines Spaßgerät was trotz der geringen Größe sehr einfach zu fliegen ist. Dazu ist er noch äußerst robust.
        Mit Helifliegen hat das aber wenig zu tun. Du mußt da schon mit bissl mehr Feingefühl steuern was mit der Zeit aber von selbst kommt. Am Sim üben und für den Anfang etwas Expo geben oder Dual Rate herabsetzen.

Gruß Bernd

Kommentar

• Hoyoh
          Hoyoh

Zitat von slyder Beitrag anzeigen
          ... bei hauchenden Bewegungen von Roll oder Nick schon abgehrt wie Schmitz-Katze oder kann man dort den "Stellweg" prozentmäßig an der Funkanlage beeinflussen.
          Man kann an einer besseren Funke den Servoweg sowie Expo (erst wenig, dann starker Ausschlag) einstellen.
          Schau mal ob du in deinem Simulator da was konfigurieren kannst. Im Aerofly und Phönix geht das.

Kommentar

• crazygo
            crazygo

Im Realflight kann man unter "Aicraft" "Edit+Modellname " die einstellungen unter Software Radio änder , dort findest Du Dual Rate und Expo, das da für Deine bedürfnisse anpassen.

mfg Uwe

Kommentar

• slyder
              slyder

Dann sag ich da mal Danke an alle Helfenden

gruß slyder

Kommentar

• WeiniHeli
                Gelöscht
                • 06.01.2010
                • 131
                • Frank
                • Dresden

Also mir geht es genauso. Nach zehn Stunden am SIM geht überhaupt nichts, einfach nichts.
                Der Erstflug real ist damit in ganz weite Ferne gerückt. Ich werde dem Heli wohl eine Glasvitrine bauen, wegen der Staubschichten.

Kommentar

• Hoyoh
                  Hoyoh

10 Stunden sind auch fast nichts.

Es braucht mindestens 50 Stunden bis man Nasenschweben ohne Nachdenken kann. Manche brauchen auch 100 Stunden.

Nach ca. 100-300 Stunden klappt dann auch Rückenflug.

Der nächste Step sind Rückwärtskurven... Ab dann hat man's so langsam kapiert.

Kommentar

• laserpilot
                    laserpilot

Ihr könnt icht immer gleich diese Riesenfortschritte erwarten.
                    Das ist ein langer Prozess, dass man mit Freude, Spaß und Sicherheit fliegen kann.
                    Ich habe jahrelang Fläche geflogen.
                    Oft wurden wir gefragt, wieviel Ruder braucht man denn, Antwort: soviel wie geht.
                    Warum? Weil man es braucht.
                    Beim Heli ist es genauso.
                    Expo ist eine schöne Funktion und macht den Heli scheinbar ruhiger.
                    Aber wir wollen ja was anderes.

Also immer mit der Ruhe, es lohnt sich.
                    Der Weg ist das Ziel.

Kommentar

Lädt...
                    X