Brauch mal Info -> Vergleich Sim VS Real???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slyder
    slyder

Brauch mal Info -> Vergleich Sim VS Real???

Hallo Leutz

Bin seit Weihnachten Neueinsteiger und Beginne mit dem MSR und der RTF Funke. Das ganze geht auch recht gut mit dem Teil, leider ist der im moment wegen elektronischer Probleme zum Hersteller.
    Nun wollt ich an der Realflight Simulation mal einen anderen Heli fliegen. Habe dazu eune 4 kanal Funke und das klappt aber so gut wie gar nicht.
    Ist es im realen Fliegen eines Helis auch so das dieser bei hauchenden Bewegungen von Roll oder Nick schon abgehrt wie Schmitz-Katze oder kann man dort den "Stellweg" prozentmäßig an der Funkanlage beeinflussen.
    So wie das hier ist geht da so gut wie nichts bin voll am verzweifeln...

Danke im Vorraus.

gruß slyder
  • KDS-freak
    KDS-freak

AW: Brauch mal Info -> Vergleich Sim VS Real???

das sind "richtige" heli´s, das ist normal...,

Kommentar

• Flanders
      Flanders

Ja. Habe auch den Realflight und den Blade mSR wie nun auch den Blade SR (zum üben) und den eSky Belt CP V2 (weil er preiswert war)

Der Blade mSR hat nahezu nichts mit der CP Fliegerei zu tun. Man muss sich also vollkommen umstellen. Ich bekomme die Helis im Realflight besser unter kontrolle als die echten. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass Angst eine rolle spielt.

So, ich weiss jetzt nicht wie deine Funke in Realflight reagiert, aber wenn die Calibirerung sagt es ist OK und die Steuerwege nicht gerade binär reagieren (also voll und null) dann ... ja so ist das mit den echten.

Statt des Sims habe ich mir nach dem Blade MCX einen kleinen Walkera CP geholt weil ich annahm, dass wenn man den MCX (koax) beherrscht ist für ein CP nur etwas mehr Konzentration nötig. - Die Folge war ein Sofortiger Crash gefolgt von einem weiteren und dann hatte ich auch schon keine Ersatzteile mehr.