kann ich den sound von einem heli im heliX ändern?
hi,
ich würde bei meinem heliX simulator gerne den sound des T-rex 500gf verändern... ich habe bei youtube einen kurzen soundausschnitt in guter qualität zurechtgeschnitten und die bestehende .wav datei damit ersetzt , den namen habe ich auch genau so gelassen. nun starte ich den sim, kann diesen heli aber nichtmehr auswählen? habe ich irgendetwas falsch gemacht?
AW: kann ich den sound von einem heli im heliX ändern?
*grins... ja, das Problem hatte ich auch, als ich das Modell erstellt habe...
Anscheinend ist Wav nicht gleich Wav unter Windows. Ich hatte mir die Daten damals mit ich meine dem Nero Sound Editor geschnitten und im geforderten Format gespeichert... Pustekuchen, geht nicht. Aber dann das Wav File mit dem Windows Tool eingelesen, neu gespeichert und dann ging es. Keine Ahnung warum das so ist. Die Länge des Soundfiles hat aber nix mit Deinem Problem zu tun, die ist (in Grenzen) egal, nur der Name muß bleiben. Wenn Du es hinbekommen hast, kannst Du ja mir oder Michael mal das Soundfile schicken, dann kann das in die 3.0er Version mit eingepflegt werden.
*grins... ja, das Problem hatte ich auch, als ich das Modell erstellt habe...
Anscheinend ist Wav nicht gleich Wav unter Windows. Ich hatte mir die Daten damals mit ich meine dem Nero Sound Editor geschnitten und im geforderten Format gespeichert... Pustekuchen, geht nicht. Aber dann das Wav File mit dem Windows Tool eingelesen, neu gespeichert und dann ging es. Keine Ahnung warum das so ist. Die Länge des Soundfiles hat aber nix mit Deinem Problem zu tun, die ist (in Grenzen) egal, nur der Name muß bleiben. Wenn Du es hinbekommen hast, kannst Du ja mir oder Michael mal das Soundfile schicken, dann kann das in die 3.0er Version mit eingepflegt werden.
welches windows tool benutzt du denn? dann werde ich das damit auchmal versuchen
AW: kann ich den sound von einem heli im heliX ändern?
Ohje... das ist jetzt schwer, das war noch zu XP Zeiten, ich hab grad mal nach gesehen, aber bei Win 7 hab ich nix vergleichbares finden können. Unter XP war das auf jeden Fall unter Zubehör zu finden, irgend wie WAV Editor oder Audioeditor oder so ähnlich. musst mal nachsehen, ist nen ganz kleines Tool, man kann Wavs damit einlesen, schneiden und wieder speichern....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar