Phoenix erkennt FX-18 nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bashrule
    bashrule

Phoenix erkennt FX-18 nicht mehr

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen Phoenix SIM zugelegt und meine Futaba FX-18 daran angeschlossen. Ging auch alles problemlos, ich habe leiglich einen Adapter 2,5 auf 3,5 Klinke dazubesorgen müssen.

Wenn ich jetzt zocken will, dann kommt nach dem Programmstart die Meldung, dass der Sender angeschlossen oder eingeschaltet werden soll. Beides ist aber bereits geschehen. Ich dachte es liegt evtl. an dem Adapter und habe mir einen neuen/anderen zugelegt. Läuft aber auch nicht. Der Modi steht am Sender auch auf "PPM" und auf "Stud" wie in der Robbe Bedienung geschrieben. Dazu kommt, dass der Sender auch unter "Gamekontroller" in Windows nicht aufgeführt wird.

Hat jemand bitte einen Tip oder hatte ähnliches Problem.

Vielen Dank und Grüße

Sebastian
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

AW: Phoenix erkennt FX-18 nicht mehr

Bei mir war der Dongle kaputt. Das war angeblich noch niiiiee vorgekommen. War aber so.
    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• bashrule
      bashrule

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
      Bei mir war der Dongle kaputt. Das war angeblich noch niiiiee vorgekommen. War aber so.
      War gerade in dem Shop, wo ich den SIM gekauft habe. Wir haben den Dongel getestet und der Lief mit einem anderen Sender.

Das er nicht als Gamecontroller in Windows erkannt wird ist wohl auch korrekt.

Muß wohl doch am Sender liegen. Muß dieser Klinkenadapter ein besonderer für Simulatoren sein? Habe jetzt zwei normale für Hifi getestet?

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Sebastian

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

Oh, ja, das ist Stereo auf Mono. also ein spezieller.
        GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Charly 69
          Charly 69

Hy,

habe das selbe Problem mit der FX 18 und dem Phönix.

Habe mir den Klinkenstecker 3,5mm Stereo Buchse auf 2,5mm Mono gekauft und trotzdem erkennt der Sim die Funke nicht.
          Die FX habe ich auf "PPM" und "Lehrer" eingestellt.
          Ein anderer USB-Port hat auch nicht´s gebracht.
          Phönix empfiehlt im Setup die Grundeinstellung auf "HELI" zu stellen; vllt ist das ja mein Fehler ?

Kommentar

Lädt...
          X