Kurzschluss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pruefkandidat
    Pruefkandidat

Kurzschluss

Moin allerseits,
    bei meinen Recherchen ob einer Simulationsanlage gelange ich zu diesem:

Anmerkung des Mods: Hier wird offenbar nur das Ergebnis einer Internetrecherche wiedergegeben und nicht eine direkt erhaltene Information. Daher editiert.

"Beim Onlinefliegen in PhoenixRC wurde ich heute von einem englischen Kollegen darüber informiert, dass die 6-Pin "Square" Adapterstücke für den Phoenix-Sim ***
    ***, der besagte befreundete R/C-Flieger aus England, hat durch den Sim-Betrieb mit besagtem "6-Pin Square" Adapter an seiner Futaba Anlage selbige ins Nirvana geschossen. Und
    zwar durch einen Kurzschluss im Ansteckadapter (eben vom Dongle JR auf 6-Pin Futaba). ***

Langer Rede kurzer Sinn...***, die, sozusagen aus Erfahrung, natürlich schon wussten, welche Komponenten in Mitleidenschaft gezogen worden waren, ersetzten die defekten
    Komponenten und zeigten ***, wie man den Stecker SO manipuliert, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommen kann. EDIT: Die Beiträge sind ohne Registrierung nicht lesbar, daher nicht moderierbar.
    *** ***. Ich kann allen PhoenixRC Usern, die Futaba-Anlagen mit "Square" 6-Pin Buchsen nutzen, nur raten, diese Modifikationen so schnell wie möglich vorzunehmen!

Also! "Square" Stecker öffnen, Kabel ablöten (Position merken!) und UNBEDINGT die wieder anzulötenden kabel mit Schrumpfschlauch gegen Kurzschluss/Kontakt mit anderen
    Pins sichern! Danach kann dann, "Stecker-mässig" gesehen, nichts mehr passieren***

Habt ihr schon mal sowas gehört/gelesen?

Gruß vom Kandi
    Zuletzt geändert von Running Man; 02.03.2010, 23:06.
  • t-rex 450
    t-rex 450

AW: Kurzschluss

oh danke denke du hast meine futaba anlage gerad gerettet

Kommentar

• mscholz
      Member
      • 14.06.2006
      • 108
      • Matthias

um welche adapter handelt es sich denn?
      ich habe zum beispiel einen von Ikarus .....

grüße
      matthias
      T-Rex 600 N, OS50 SX-Hyper +Zimmermann Schalli, GY401 + S9254, Revlock10, T8FG

Kommentar

• klausk
        klausk

Hi,

ich bin in dem Forum nicht registriert und kann daher den verlinkten Beitrag nicht sehen. Was steht denn da drin ?

Gruß Klaus

Kommentar

• Toyoco
          Toyoco

das innerhalb des 6 pol steckers es zu einem kurzschluss kommen kann, ich habe meinen vor 3 wochen geöffnet und geschaut ob es bei mir entstehen kann,
          bei mir nicht da die 2 kabel eingeschrumpft sind, wenn nicht,, zueinander auf abstand isolieren, einschrumpfen neu anlöten , heißkleber, oder wie auch immer. damit sie nicht unisoliert aneinander kommen.

ich meine das wurde hier auch schon mal diskutiert, bin mir aber nicht sicher, auf jeden fall habe ich genau den beitrag schon mal gelesen

lg

Kommentar

• klausk
            klausk

Hi,

danke für die Antwort, ich wollte mich jetzt in dem Forum registrieren. Der Link steht auch bei RC-Sim.

Gruß Klaus

Kommentar

• Heligary
              Heligary

Kann mir das mal einer erklären! Ich verstehe nur Bahnhof!

Mein Adapter ist ein Original Robbe-Futaba Teil! Wenn der jetzt einen Kurzschluss produziert, was hat das mit dem Phoenix zu tun?
              Ich benutze diesen Adapter auch am AFP. Was wenn der Sender dabei abraucht, soll ich dann Ikarus "verklagen"?

MfG Gerald

Kommentar

• Toyoco
                Toyoco

ob das problem jetzt nur mit den phoenix optionalsteckern zu tun hatte weiß ich nicht..mit der software hat es nichts zu tun..

ahso, da hatte ich das bestimmt bei dem sim forum gelesen... thx

Kommentar

Lädt...
                X