bei meinen Recherchen ob einer Simulationsanlage gelange ich zu diesem:
Anmerkung des Mods: Hier wird offenbar nur das Ergebnis einer Internetrecherche wiedergegeben und nicht eine direkt erhaltene Information. Daher editiert.
"Beim Onlinefliegen in PhoenixRC wurde ich heute von einem englischen Kollegen darüber informiert, dass die 6-Pin "Square" Adapterstücke für den Phoenix-Sim ***
***, der besagte befreundete R/C-Flieger aus England, hat durch den Sim-Betrieb mit besagtem "6-Pin Square" Adapter an seiner Futaba Anlage selbige ins Nirvana geschossen. Und
zwar durch einen Kurzschluss im Ansteckadapter (eben vom Dongle JR auf 6-Pin Futaba). ***
Langer Rede kurzer Sinn...***, die, sozusagen aus Erfahrung, natürlich schon wussten, welche Komponenten in Mitleidenschaft gezogen worden waren, ersetzten die defekten
Komponenten und zeigten ***, wie man den Stecker SO manipuliert, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommen kann. EDIT: Die Beiträge sind ohne Registrierung nicht lesbar, daher nicht moderierbar.
*** ***. Ich kann allen PhoenixRC Usern, die Futaba-Anlagen mit "Square" 6-Pin Buchsen nutzen, nur raten, diese Modifikationen so schnell wie möglich vorzunehmen!
Also! "Square" Stecker öffnen, Kabel ablöten (Position merken!) und UNBEDINGT die wieder anzulötenden kabel mit Schrumpfschlauch gegen Kurzschluss/Kontakt mit anderen
Pins sichern! Danach kann dann, "Stecker-mässig" gesehen, nichts mehr passieren***
Habt ihr schon mal sowas gehört/gelesen?
Gruß vom Kandi

Kommentar