Phönix + Funke vom Blace CP+

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MalteM
    MalteM

Phönix + Funke vom Blace CP+

Hallo alle miteinander.

Ich bin neu hier im Forum u interessiere mich sehr stark für das Thema Helicopter.
    habe mit einem Blade mCX angefangen u habe mir dann eine Blace CP+ gekauft. Diesen hab ich leider etwas zerlegt u aus wettertechnischen Gründen momentan noch nicht wieder fit gemacht.
    Habe mich daher ein wenig ins thema simulatoren eingelesen und mich eigentlich für den Phönix entschieden. Bei der Recherche auf der HP von denen, um zu checken, ob ich ne neue Funke brauch o nicht, hab ich folgendes gefunden:

The current supported transmitter list is as follows:
    Blade CX, CX-2, CX-3, CP, CP+, CP Pro, CP Pro 2 (no adaptor required)

Wird also nach der seite ohne weiteres unterstützt. allerdings seh ich auf nem bild, wo ich die software kaufen würde, nur nen klinke-stecker. diesen hat meine fernbedienung aber nicht. da ist nur nen runder anschluss für nen trainerkabel.
    kann mir jemand sagen, was ich noch für nen kabel brauch, wenn ich eins brauch ?

danke schonmal im voraus !
  • MalteM
    MalteM

Mensch Mensch Mensch ...
    Ich mein natürlich den Blade CP+ von E-Flite
    sorry für den Tippfehler

Kommentar

• Hoyoh
      Hoyoh

AW: Phönix + Funke vom Blace CP+

Wie heißt die Fernbedienung genau?
      Wenn man keinen Adapter benötigt, würde ich tippen, der Klinkenstecker passt genau in den runden Anschluss für das Trainerkabel.

Kommentar

• MalteM
        MalteM

viel steht auf der Fernbedienung nicht drauf.

E-Flite
        6-Channel CCPM Transmitter
        FM Digital Proportional Radio Control System
        35 MHz
        Model E8

Klinke (wie beim normalen Kopfhörer) und dieser Trainer-Anschluss (rund mit 4 Pins und einer Zentrierung) unterscheiden sich aber.

Kommentar

• Hoyoh
          Hoyoh

Dann wirst du vermutlich diesen Adapter brauchen:

Bei Freakware sieht man den Stecker schöner:
          Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Kommentar

Lädt...
          X