recht simpel erklärt der reflex ist schon echt real habe ich auch in gebrauch,aber der adrenalin der kommen wird bei deinem ersten echten abhebe versuch ist damit nicht zu vergleichen!!!ich wünsche dir viel erfolg und das du beim erstschweben alles heile läßt!!
Wenn dein Geldbeutel es zulässt, würde ich immer zu einer Nummer Größer tendieren.
Gerade am Anfang wenn man noch was hektisch an den Knüppeln ist, verzeihen die großen Helis doch den ein oder andern Fehler und der böse Wind kann dir auch nicht soviel.
Allerdings ist so ein 600 Heli am Anfang natürlich auch ein ganz schöner Brummer, der dir alles im Gehirn blockiert was am SIM total einfach ging.
Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung wie Du jetzt
Mein Vorschlag für Dich wäre wie folgt:
Benutze mal im Reflex den Logo 10 mit diesen Einstellungen;
Rotordrehzahl -> 2700 rpm
Pitch -> +/- 12 Grad
Wenn Dir damit dann Dein Gefühl sagt, das es so erstmal genau das richtige für Dich wäre, dann kaufe Dir den T-Rex 450 PRO !
Mit genau diesen Einstellparametern, fliegt sich dann der Logo 10 im Sim wirklich fast genauso wie der 450 PRO in real (natürlich nur bei wenig Wind), in Prozenten ausgedrückt zu 97% . Der Rest ist dann reine Kopfsache.
Ich habe auch schon den 500er im direkten Vergleich zum 450 PRO geflogen. Bei "normalen" Windverhältnissen, fliegen beide so gut wie identisch, was Stabilität und Wendigkeit angeht!
Der größte Vorteil beim 450er sind ganz klar die Akku-Kosten.
Achso.... GANZ wichtig !!!!
Wenn schon ein 450er, dann nur den T-Rex 450 PRO!!!
Der kostet nicht viel mehr, ist aber vom Flugverhalten mit einem "normalen" T-Rex 450 nicht zu vergleichen. Ich habe beide und der Unterschied ist gewaltig!
Der 600er fliegt sich im Vergleich natürlich noch wesentlich sanfter und stabiler, das ist ja auch nur logisch, bei ~3.5 kg Abfluggewicht .
Ich wünsche Dir viel Erfolg und das Du für Dich die richtige Entscheidung triffst !
das werde ich mal in der SIM testen und berichten.
Wenn ich mir den T-Rex 450 PRO holen würde, wo und welcher Version soll ich den kaufen.
Habe mir letztes Jahr den Blade 400 gekauft, nur leider ist das ein Fehlkauf gewesen, da die Qualität bei dem Preis von 400 EUR incl. DX6i nix taugt. ßber das schweben bin ich nicht hinausgekommen, da das Ding total verstellt war. Hab's dann Live bleiben lassen, und mir die SIM geholt. Aber so langsam will ich mal mit was gscheidem, LIve und in Farbe raus!
Ich werde später den Blade ausschlachten, und Funke + Empfänger im neuen Heli weiter nutzen. Je nach dem was es wird kann ich die zwei Akkus weiter verwenden.
Na, dann bin ich ja mal gespannt wie Du Dich entscheiden wirst.
Ich habe damals auch versucht über die "billige" Variante zum Helifliegen zu kommen, bei mir war es halt nur der Belt CP -RTF-. Mit diesem "Plastikflieger" waren die Fortschritte fast gleich Null.
Bitte jetzt nicht schlagen, andere sagen es wäre ein super Heli, für mich persönlich war er halt nix .
Ich kaufte mir danach dann einen günstigen "normalen" T-Rex 450 ohne Schnick-Schnack, damit ging es dann mit großen Schritten vorran .
Also ich würde Dir den 450 PRO ausschließlich in der originalen Super Combo empfehlen, den habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Allerdings verwende ich nicht den orig. Regler und kann zu diesem auch nix sagen, ich benutze einen Jazz 55, den hatte ich noch über. Die Combo kostet im Schnitt so um die 350,--EUR.
Ich möchte jetzt hier keine Links von Händlern posten, gerne kann ich Dir aber über PN vielleicht einige gute Händler aus D nennen.
In der Combo sollten diese Componenten enthalten sein:
1x T-REX 450 PRO Kit
1 paar 325 Carbon Blätter
1x RCE-BL35X 35A Brushless ESC
1x 450M Brushless motor(3500KV) --> der "M" Motor ist z.Zt. der neuste
1x Kabinenhaube
3x DS410M (Metalgetriebe)Digital Servo
1x GP750 Head Lock Gyro
1x DS520 Digital Servo
Als Akku würde ich z.B. einen Kokam 3S - 30C - 2100mAh nehmen, oder halt vergleichbare.
Wie gesagt, mit genau dieser Combo fliegt sich der PRO wirklich extrem stabil und sehr präzise.
Allerdings braucht der PRO schon eine recht hohe Drehzahl, ich fliege ihn mit 3400 rpm auf dem Rotorkopf. Die Ausschläge auf der Taumelscheibe habe ich etwas reduziert um ihn einwenig zamer zu machen, von Expo würde ich Dir da eher abraten.
Natürlich werden andere Piloten auch noch andere Meinungen oder Vorschläge haben, hier kann ich nur von meiner eigener Erfahrung berichten.
Ich habe nun mitlerweile schon einige T-Rexe geflogen und der 450 PRO ist für mich ganz klar die Nr.1 bei den 450er.
Mein lieblings Heli bleibt aber nach wie vor mein 600er Rex, der "fliegt" aber natürlich auch in einer ganz anderen Preisliga .
PS:
Teste mal im Reflex Sim diese Einstellungen vom Logo 10, die kommen schon sehr nahe an "meinem" 450 Pro im realen Flugverhalten herran.
Dann berichte mir doch mal, wie Du Dich wohl entscheiden wirst
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar