ich will Euch kurz meine Bastelei von gestern vorstellen (wurde drum gebeten). Ich habe mir letzens ein R 6007 Summenempfänger gekauft, da das Projekt aber noch eine Weile dauert war der Empfänger übrig.
Mich hat das Kabel beim Simmen schon immer ein wenig gestört, besonders weil der Stecker an meiner T10 nur mit Gewalt ein/aussteckbar ist. Zusätzlich kann ich am Beamer Simmen, da ist so ein extrem langes LS-Kabel auch nervig.
Kurzum ich hab mich dran gemacht den Summenempfänger ans Phönix Sim Interface anzuschliessen - und nix. Geht nicht. Das hat mich gewundert, also mit dem Oszi verglichen was aus der T10 rauskommt und was der kleine Summi ausgibt. Toll: die Signale sind genau invertiert. Ich hätte dem Phoenix-Interface da mehr Intelligenz zugetraut, aber ist leider nicht so. Also habe ich mit einer kleinen Schaltung das PPM-Signal invertiert - und perfekt, geht!
Die Schaltung hier geht mit jedem Siminterface, nicht nur Phoenix! Die Stromversorgung (5V) habe ich vom USB-Anschluss genommen. Die Platine ist eingeschrumpft und lässt sich direkt auf den R6007 aufstecken.
Gruss Steffen

Kommentar