Hallo zusammen,
Ich habe mir am Sonntag den Phoenix RC Simulator bestellt und er ist heute angekommen
Aber leider habe ich ein Problem.
Ich würde den Simulator gerne mit dieser Usb-Fernsteuerung nutzen: Link
Aber irgendwie erkennt der Phoenix die Fernsteuerung nicht.
Wisst ihr was ich da machen kann?
ßh "jein" - die neuen Phoenix-Versionen können wohl Spiltscreen mit USB-Funken - hab ich abe rnoch nicht ausprobiert. Evtl. kann man dann auch einfach das Phoenix-Kabel als DOngle dranhängen und die USB-Funke benutzen - ohne Splitscreen.
Ich hatte das gleiche Problem wie du und hatte auch die gleiche Usb-Fernbedienung wie du. Ich nutze jetzt einfach meine Graupner Mx 12 für den Sim. Mit der klappt das alles prima . Einfach den Quarz rausziehen und die Funke verbraucht dir kaum Strom. Ich übe fast jeden Tage ca. 1h am Sim und die Funke hat locker 2 Monate gehalten ohne das der Akku aufgeladen werden musste.
Ich kann dir nur empfehlen deine richtige Funke zu nehmen.
Danke
Ich werde dann doch meine FF-9 nehmen
Ich habe in meiner FF-9 ein Spektrum-Modul eingebaut, bleibt das dann auch während des Betriebs am Sim ausgeschaltet oder strahlt die Funke dann die ganze Zeit was ab?
Oh
Würde denn diese Fernsteuerung gehen?? Link
Oder die aus einem Mini Titan RTF-Set?
Ich möchte am Sim nicht mit meiner FF-9 üben
Mit der im Link angegebenen FB sollte es gehen. Ich habe die 2.4gHz Version davon. Sie hat auf der Rückseite eine mini-DIN Buchse. Das entsprechende Adapterkabel (mini-DIN Stecker auf Klinkebuchse) ist bei Phönix erhältlich.
Wenn du diese Funze brauchen willst, musst du aber noch die Mischung ausschalten. Der Schalter sollte sich unter den Batterien befinden (2-Fach Dipswitch). Der Phönix bietet zwahr die möglichkeit den Mischer Software mässig auszufiltern, das hat bei mir aber nicht befriedigend geklappt. Eine entsprechende Anleitung habe ich im Internet gefunden (Video), den Link dazu habe ich z.Z. nicht zur Hand.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar