Phönix erkennt FF7 nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pozo
    pozo

Phönix erkennt FF7 nicht

Hi,

ich habe mir den Phönix Simulator mit FF7 Adapter gekauft. Allerdings erkennt Phönix die FF7 nicht und meldet immer ich solle die Fernsteuerung einschalten oder anstecken. Das USB Interface selbst wird erkannt.

Woran könnte das liegen? Hatte das Problem schon mal jemand?

Mit Reflex XTR und Reflex Adapterkabel klappt alles wunderbar.

Gruß
    Ingo
  • Tobias T
    Member
    • 02.02.2010
    • 372
    • Tobias

AW: Phönix erkennt FF7 nicht

Hallo
    Ich hab mal gelsen das man ein bisschen von dem Plastik am Klinkenstecker wegschneiden muss weil die Klinken sonst keinen Kontakt in dem Sender bekommen.
    Ich glaub das hab ich mal gelesen nur das war da ein orginaler Adapter von
    Phönix.
    GruÃ? Tobias
    T-rex 700N Dfc

Kommentar

• pozo
      pozo

Ich habe das Problem gefunden, der 6-polige Rechteckstecker bekommt keinen Kontakt. Wenn ich stark aufdrücke, gehts manchmal. Ich habe schon versucht den Stecker mit der Feile zu behandeln aber ohne Erfolg.

Ich habe gelesen, dass das nicht ungewöhnlich ist bei den Phönix FF7 Steckern. Eigentlich eine Unverschämtheit so einen Schrott für 6.99€ zu verkaufen. Meiner ist jetzt ja leider auch bearbeitet, so dass ich ihn nicht mehr zurückgeben kann.

Mal sehen wo ich einen anderen Stecker herbekomme.

Kommentar

• Tobias T
        Member
        • 02.02.2010
        • 372
        • Tobias

Kannst du nicht ein Stück von dem Plastikrand absägen das die kontakte heraus gucken ?
        GruÃ? Tobias
        T-rex 700N Dfc

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Hab meinen Stecker heute auch bekommen, gleiches verhalten an der FF-10. Da hab ich einfach mein Messer rausgeholt und den Rand etwas abgeschnitten. Geht wunderbar. Morgen mache ich es mit einer Feile noch etwas gerade. Sei nicht so zimperlich und mach mal so 2mm weg.

Kommentar

• Helifreak 2009
            Helifreak 2009

Bekanntes Problem der Phönix stecker...... Die haben sich dabei wirklich keine mühe gegeben...... wie schon gesagt, steckerumrandung nen bisschen verkleinern und dann funzt es top.

Kommentar

Lädt...
            X