Trainings Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RCPhilN
    RCPhilN

Trainings Tipps

Hi,
    Am simulator kann ich in der luft eigentlich schon einiger maßen gut "etwas wild" fliegen. aber nur von der Koordination. wenn ich den heli mal stillhalten will, bekomm ich das nicht gebacken.
    Das heißt: er kommt immer runter, nur nicht ganz ^^
    wenn ich starte funktioniert der schwebeflug schon ganz gut, nur wenn ich mal ein bischen schneller fliege, schaffe ich es einfach nicht, aus dem schwung rauszukommen.
    ich tu gegensteuern, und dann flieg ich gleich wieder in die andere richtung.

habt ihr ein paar tipps wie ich das erlernen kann? mein Simulator: Heli X 0.9 und Heli X 2.0 Demo
    ich fliege hauptzächlich mit dem 0.9er elektros.

Gibts beim 0.9er eigentlich auch Expo einstellungen? hab noch nicht hingefunden.

MfG
  • Husky001
    Husky001

AW: Trainings Tipps

Mach langsam, wildes rumheizen in der Luft im Simulator bringt Dir ganz genau gar nichts...
    Nimm die 2.0er Demo, (ich hoffe mal die Trainings sind dort freigeschaltet) und nutze den Schwebeflugtrainer... bis zum erbrechen, solange bis es sitzt, dass Du den Heli aus (fast) jeder Situation wieder unter Kontrolle bekommst. Gönn Dir eventuell die Vollversion vom Heli-X und nen Mittelklasse Koax, dann kannst Du relativ schnell die Grundlagen erlernen ohne in real zu viel Schaden anzurichten.
    Gute Seite mit Step by Step: http://www.helischool.de/
    Ach ja, Expo gibts in der 0.9 nicht, so weit ich mich erinnern kann.

Kommentar

• Murmler
      Murmler

Zwischendurch mal "rumheizen" macht Spaß und Spaß ist wichtig für die Langzeitmotivation. Dennoch ist das kontrollierte Bewegen des Helis auf kleinem Raum überlebensnotwendig für das portmonnaieschonenede Fliegen im 'Real Life'. Auch ich steh noch ganz am Anfang und versuche mich ab und an schon an einfachen 3D Figuren, doch regelmäßig versuche ich mich immer wieder an den kleinen, aber umso schwierigeren, filigranen Sachen.

Versuch mal aus dem Schweben dich langsam hin und her zu bewegen. Versuche mal einen ganz langsamen Rundflug in einem kleinen Radius (nur einige wenige Meter) um dich zu fliegen. Idealerweise solltest du dich gleichmäßig, langsam, im gleichbleibenden Radius bewegen. Ist höllisch schwierig am Anfang, selbst wenn du bereits super 'rumheizen' kannst. Das langsame, 'trial artige,' kontrollieren des Helis ist wichtig wenn du wirklich kontrolliert landen willst.

Andere ßbung ist das 'wegscheuchen' und das wieder herholen des Helis und in einen kontrollierten Schwebeflug überzugehen. Oder etwa 8ter fliegen direkt vor der Nase, als ob du mit dem Rücken zur Wand stehst.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und zwischendurch darf man natürlich immer mal wieder expermentieren. Kostet ja (noch) nix ;-)

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Schau mal hier rein da gibt es tolle Sim Videos zum lernen !!

Kommentar

Lädt...
        X