AFPD mit Hitec-Kabel und DX6i möglich??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dave09
    Dave09

AFPD mit Hitec-Kabel und DX6i möglich??

Hallo an alle,

habe da ein kleines Problem: Ich habe leider vor kurzer Zeit mein AFPD-Simulator Kabel ungewollt auf sehr unschöne Art zerstört
    Nun habe ich noch so ein Simulator Kabel von Hitec bei mir rumliegen. Wenn ich das nun anschliesse kommt beim Start des AFPD folgende Meldung:
    "Aerofly Professional konnte das USB Interfacekabel oder den USB Gamecommander nicht finden. Bitte stecken Sie das Kabel / Commander in eine freie USB Schnittstelle.

ßberprüfen sie bitte auch, ob das USB Interface bzw. der USB Game Commander in der Gamecontroller Sektion der Windows Systemsteuerung als IKARUS Interface bzw. IKARUS Gamecommander aufgelistet ist"

Ich kann unter Systemsteuerung das Teil kalibrieren also erkennt der PC das Interface.

Ist es möglich den AFPD mit einem Hitec Kabel zu benutzen??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß
    Dave
  • KeulesBruder
    KeulesBruder

AW: AFPD mit Hitec-Kabel und DX6i möglich??

Also, wenn ich das jetzt richtig bei Ikarus gelesen habe, dann handelt es sich bei dem USB-Kabel gleichzeitig um einen Dongle. Dieser ist quasi Deine Lizenz, um das Produkt nutzen zu dürfen. Wenn das Kabel bei Dir also defekt ist, würde ich mal mit Ikarus Kontakt aufnehmen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, das Sie Dir das Kabel austauschen.

Kommentar

• Dave09
      Dave09

Nee die wolln nich so richtig...
      Hat vllt. zufälliger Weise jamend so ein Teil bei sich rumliegen, dass er nich benötigt?? Ich glaub zwar keum das ja, aber versuchen kann mans ja mal...

Kommentar

• KeulesBruder
        KeulesBruder

Was ist denn mit Deinem Kabel passiert? Kann man das nicht eventuell richten?

Kommentar

• J.-C. P.
          J.-C. P.

Servus,
          also ich habe ein 5 Euro Kabel aus HK und fliege damit mit der DX6i am AFPD, weiß aber nicht genau die Version, glaube 4.
          Hatte bisher noch keine Probleme damit.

MfG J.-C.

Kommentar

• Dave09
            Dave09

Zitat von KeulesBruder Beitrag anzeigen
            Was ist denn mit Deinem Kabel passiert? Kann man das nicht eventuell richten?
            Da ist die komplette elektronikplattine durch... Stuhlbeine sind halt doch zu hart für so ein Teil

@J.-C. P. : Ist bei dir diese Meldung auch gekommen??

Kommentar

• J.-C. P.
              J.-C. P.

Nein, hat sich ganz normal installieren lassen.
              Hast Du in den AFPD Einstellungen mal nachgesehen und alles richtig eingestellt? Habe es leider grad net installiert, sonst würde ich ma nachsehen was bei mir eingestellt ist.

Kommentar

• KeulesBruder
                KeulesBruder

Zitat von Dave09 Beitrag anzeigen
                Da ist die komplette elektronikplattine durch... Stuhlbeine sind halt doch zu hart für so ein Teil
                Gut, da macht eine Reparatur in der Tat nicht viel Sinn. Ikarus muß aber doch irgendwas anbieten können. Oder stellen die sich komplett quer?

Kommentar

• Running Man
                  Gast
                  • 04.11.2002
                  • 5538
                  • Markus
                  • Rhein-Main

Hallo zusammen,

der AFPD geht nicht ohne das Dongle. Das Dongle ist kaputt, daher kann legal leider nur der Hersteller oder der Händler weiterhelfen.

Ich denke, das Thema ist damit ausdiskutiert.
                  Zuletzt geändert von Running Man; 03.02.2010, 20:11.

Kommentar

Lädt...
                  X