Laptop zu langsam für Phönix ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Technix83
    Technix83

Laptop zu langsam für Phönix ?

Hi Leute!

Ich fliege nun schon nen 3/4 Jahr den Phönix sim auf meinem Laptop. Nun stellt sich bei mir die Frage ob er nicht zu alt und somit zu langsam ist. Hat 1600 Mhz (sollte ja reichen) aber nur ne 32 Mb Grafikkarte (sollte laut Phönix ab 128 Mb sein). Läuft ruckfrei und so aber ich weiß nicht ob da fliegerisch noch mehr drin ist.
  • bazi
    bazi

AW: Laptop zu langsam für Phönix ?

Naja, wenn es ruckfrei läuft, was soll da noch besser werden

Wenn Dir langweilig wird, kannste ja die Simulationsgeschwindigkeit hochdrehen, dann wird das ja wieder ...

Ach übrigens, der Phönix läuft unter anderen auf meinen Netbook von EeePc einen 1005HA auch ruckfrei. nur so mal zur info... Das Einzige was daran blöde ist, ist das kleine Display, aber dafür kannste das kleine Ding wirklich überall mit hin schleppen und dann noch mit 8 Stunden Akkupower rummurksen..

cu uwe

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich wette mit dir da geht noch was... also 32Mb Grafikkarte ist schon hart^^ Also ich hab vor ... ca 8 Jahren meinen ersten PC bekommen der hatte da schon eine 64Mb Graka^^ Ich denke durch einen besseren PC würdest du nicht nur in den Genuss der super Grafik kommen sondern auch noch was aus der Flugleistung rausholen. Denn so wird das Spiel nur "verlangsamt" und die Flugphysik ist darauf sicher nicht ausgelegt. Aus Erfahrung weiß ich das ein Spiel, egal welcher Art, zwar schon bei 25fps ruckelfrei läuft (man beachte wieviele Bilder das Auge pro Sekunde nur verarbeiten kann), es aber bei 60fps ein völlig anderes Spielempfinden ist, da alles sofort, ohne Verzögerung und schwammiges Spielgefühl rüberkommt. Ich stelle meine Spiele immer so ein das ich mindestens 40-50fps im Durchschnitt habe, auch wenn darunter die Grafik leiden muss.

Ich würd einfach mal schauen ein neuer PC mit beispielsweise einer 8600M GT und einem kleinen Core 2 Duo kostet heutzutage auch nicht mehr die Welt, gebraucht natürlich noch billiger. Du wirst den Unterschied merken...

Kommentar

• Felge der Nacht
        Member
        • 29.05.2007
        • 902
        • Johannes
        • Würzburg

Auf meinem Samsung NC10 Netbook (1,6 Ghz, 1 GB Ram, GraKa* ) läuft er gerade so, wobei es nicht wirklich Spaß macht, da man fast die einzelnen Frames zählen kann.
        Möchte es nicht missen, den Phoenix mit maximalen Details auf maximaler Auflösung des Monitors fliegen zu können.
        T-Rex 600 Nitro, OS 55
        T-Rex 700 Century Benzin Umbau
        Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Technix83
          Technix83

Na ich glaube dann werd ich mir mal nen Rechner kaufen müssen. Gibts die Grafikkarten auch mit HDMI ? Soll nämlich an meinen 42" Phillips Ambilight. Dann schon was anderes als 15" Laptop

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max
            • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Bei meinem Laptop mit 8600M GT (M für Mobil, bei der PC-Version nur GT) habe ich auch einen HDMI-Port ja... ich spiele übrigens mit 2Gb RAM, 2,0GHz Dual Core und der besagten Graka auf wirklich aller höchsten Details und sieht super aus, sehr flüssig.

Kommentar

• ackerbuddler
              ackerbuddler

Zitat von Technix83 Beitrag anzeigen
              Na ich glaube dann werd ich mir mal nen Rechner kaufen müssen. Gibts die Grafikkarten auch mit HDMI ? Soll nämlich an meinen 42" Phillips Ambilight. Dann schon was anderes als 15" Laptop
              Ist besser so.Gruß H-G

Kommentar

• Grimsel
                Grimsel

Hallo Technix83,
                wenn ich hier so die Antworten lese, dann schäme ich mich fast, habe nämlich noch den allerersten eeePC und der läuft noch mit 630 MHz. Wenn ich den auf 900 MHz hochdrehe, dann fliege ich den auch mit dem Phönix, Heli und auch Flieger. Das geht bei mir recht gut. Es ist keine "DIA-Show". Ich darf natürlich nicht alles hochdrehen, sprich Details, Auflösung, Physik, Nebel, Schatten etc. Achso, Grafikkarte 32MB? Der eeePC hat nur eine "eingebaute" Intel-Grafik. Die klaut sich den Speicher vom eigentlichen RAM. Soviel mal zum Thema.
                Ansonsten, alten Laptop weg damit, nehme ich gerne zur Entsorgung an, und dann den besten Computer holen (die Laptops sind immer mit der Leistung hinterher) und dann an den 5-Meter Bildschirm ran. Da kann man nicht meckern.
                Nix für ungut, wenn alles ruckfrei läuft, warum was anderes? Geld ausgeben geht sooo schnell.
                Also, wenn alles geht, nur den Phönix etwas schärfer einstellen, wenn es langweilig wird.
                Mit freundlichen Grüßen,
                Grimsel

Kommentar

• WeiniHeli
                  Gelöscht
                  • 06.01.2010
                  • 131
                  • Frank
                  • Dresden

Ich möchte mir auch den Phönix kaufen, hab nur einen Laptop ohne Grafikkarte, also nur auf dem Mainboard. Ansonsten 1.6 Dual Core mit 3 GB RAM. Kann man den Sim damit sinnvoll benutzen? Kann man bei einem Laptop überhaupt eine Grafikkarte nachrüsten?

Kommentar

• Qr1gL
                    Member
                    • 12.01.2008
                    • 608
                    • Christian
                    • Schweiz

Wenn alles ruckelfrei läuft, dann spar dir das Geld. Speicherangaben sagen eh nicht viel aus. Bei Grafikkarten kommt`s noch auf viele andere Faktoren an, als nur auf den Speicher, z.B. die Anzahl Shader-Eiheiten, Chiptakt, Takt des Speichers usw. Neue Grafikkarten haben meist einen sehr grossen Speicher, da dieser mittlerweile sehr billig ist. ßber die Grafikleistung lässt sich also nur aufgrund der Speichergrösse nichts sagen. Bei kleinem Speicher würde ich als erstes mal die Qualität der Texturen runtersetzen, da diese hauptsächlich den Speicher belasten.
                    Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Giftzwerg2
                      Giftzwerg2

Hallo ich möchte mir auch den Phoenix zulegen und mit meinen Laptop mit 2x 2GHz 3 GB RAM und einer GEFORCE 105 M Grafikkarte spielen das dürfte doch gehen oder was meint ihr ?
                      Wenn möglich möchte ich ihn auch mit HDMI an meinen Fernseher
                      spielen

Gruß Roland

Kommentar

• WeiniHeli
                        Gelöscht
                        • 06.01.2010
                        • 131
                        • Frank
                        • Dresden

Guten Morgen,

ich habe mir nachts mal die Demoversion runtergeladen. Das hat vielleicht gedauert, na, ja ich hab trotzdem geschlafen.

Nach der Installation auf meinem Laptop wollte er noch eine neue Fassung von DirektX. Danach läuft er in der Demo LOW und MEDIUM. D. h., ich kann den Heli flüssig durchs Bild fliegen sehen.

Alles ohne Grafikkarte auf meinem Laptop. Sollte also gehen oder muss ich noch etwas testen? Das wäre mein erstes Computerspiel überhaupt, hoffe, das es dann auch mit dem Original funktioniert.

Grüße Frank

Kommentar

• helitom
                          helitom

Zitat von WeiniHeli Beitrag anzeigen
                          Ich möchte mir auch den Phönix kaufen, hab nur einen Laptop ohne Grafikkarte, also nur auf dem Mainboard. Ansonsten 1.6 Dual Core mit 3 GB RAM. Kann man den Sim damit sinnvoll benutzen? Kann man bei einem Laptop überhaupt eine Grafikkarte nachrüsten?
                          Hallo,
                          ich fliege den Sim auch auf meinem Laptop und der ist schon 5 Jahre alt. 64MB Graphikkarte, 512MB Ram. Geht alles gut.
                          Gruß Tom

Kommentar

• Technix83
                            Technix83

Soderle, wollt mich hier mal wieder einklinken! Habe mir vorgestern nen neuen Rechner geholt und was soll ich sagen einfach der wahnsinns Unterschied. Hab jetzt nen Intel I3 und ne Nvidia mit 1014 Mb an meinem 42" Phillips. Das fliegen hat natürlich vorher am Laptop schon funktioniert aber jetzt läufts einfach so flüssig wie sichs gehört. Phönix gibt ja nicht umsonst als mindestsystemanforderung ne GraKa mit min. 128 mb an!

Kommentar

• Running Man
                              Gast
                              • 04.11.2002
                              • 5538
                              • Markus
                              • Rhein-Main

Ich finde, auf einem schnellen Rechner fühlt sich das Modell beim Fliegen realistischer an. Zumindest ist es beim Realflight so.

Kommentar

Lädt...
                              X