Ich finde, man sollte auch mal die Updatekosten ins Auge fassen.
Zur Realität: Da stellt sich die Frage was willst du? Wenn du ein Profi-3D-Pilot bist kommt es bestimmt auf eine sehr gute Flugphysik an, möchtest du nur das Verknüppel minimÃeren reicht auch eine gute Flugphysik.
Flugphysik:
Ich finde beide "klinisch".
Beim Phoenix tut sich immer mal wieder etwas in der jetzigen Beta-Phase; ist also schwer zu beurteilen im Vergleich zum RF G4.5
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Ich bin überzeugter Phoenix-User und kann dir den nur wärmstens ans Herz legen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar:
wenn ich überlege, dass ich vor 2 Jahren mal 100 € hingeblättert habe, wie oft ich den schon genutzt habe und wieviele Updates es seither kostenlos gab...
Bin mal in den "Genuss" gekommen, den 4.5 anzutesten:
Klar mag die Flugphysik sich vom Phoenix unterscheiden, aber dafür, dass die Grafik maximal so gut ist, wie vom Phoenix, beansprucht der Realflight SEHR viel mehr Systemleistung. Die Ladezeiten beim Wechseln von Szenarien oder Modellen empfand ich als störend.
Ich habe kein Problem damit, wenn mein doch recht aktuelles System gefordert wird, aber das Verhältnis zwischen Hardwareanforderungen und dem, was man geboten bekommt, passt mE beim RF überhaupt nicht.
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
So zu dem Argument mit der Augenhöhe: ich hab das grad nochmal nachgeschaut und wenn ich mit meinem Heli auf Augehöhe fliege sehe ich auf dem Variometer Werte von 1,8-2,0m (je nach dem ob Rotor oder Rumpf). Passt also! Man muss nur die Kameraeinstellung mit dem Mausrad rausfahren, bei Autozoom eingeschaltet zoomt der natürlich ran, dann erhält man diese 50cm.
Ich hatte vorher auch den Reflex und da finde ich tut sich nicht wirklich viel. Das bisschen was da anders ist rechtfertigt der halbe Preis schnell. Ich will ja auch nicht mein Leben am Sim verbringen, nur neue Figuren einstudieren. Beim richtigen Fliegen ist das ja auch wieder was ganz anderes. Sry für OT.
hatte den direkten Vergleich vom Aerofly zum Phönix.
Ohne viel zu schreiben, den Aerofly habe ich in der Zwischenzeit verhökert.
Es gibt hier im Forum User die den Phönix und den RF besitzen. Einer hat mal geschrieben, dass er den RF noch nicht mal mehr installiert.
Ich bin beim Phönix und glücklich.
Kann Dir den nur wärmstens empfehlen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar