Mit der FF-10 geht das ohne Probleme.
Phönix und FF-7 Motoraus Schalter
Einklappen
X
-
Mousse
Phönix und FF-7 Motoraus Schalter
Hallo, hab seit heute den Phönix Sim und die FF-7 dazu. Wenn ich den normalen Weg der Kalibrierung durch laufe, wird auch ein Schalter für Motor aus belegt, was auch funktioniert. Sobald ich dann fliege und negativ Pitch gebe, wird Motordrehzahl niedriger bis hin zum Motor aus. Ich hab dann unter Engine Min auch 100% eingegeben, dann bleibt die Drezahl bei negativ Pitch auch voll da, nur der Motor aus Schalter hat dann keine Funktion mehr. An was liegt das?
Mit der FF-10 geht das ohne Probleme.Stichworte: -
-
AW: Phönix und FF-7 Motoraus Schalter
Also ich hab das so gelöst in dem ich die Funke einfach normal kalibiriert habe und dann halt an der Funke zwei Flugphasen gemacht hab.
Einmal linear, einmal voll 100% auf allen Punkten und einmal Throttle Hold.
Wie in echt halt auch.T-Rex 500 ESP Microbeast
Mx-12 EZC 2,4 Ghz
-
Mousse -
Mousse
Ist leider keine Antwort auf meine FrageZitat von face Beitrag anzeigenAlso bei mir ging das einfach so... Schalter auf Hold gelegt und gut. Aber bei meiner FF7 erkennt der nur 2 Schalter das ist ein bisschen doof..
Kommentar
-
Sry, wollte ich eigentlich noch schreiben, bei mir gings so: ich hab einfach auf Throttle oder wie das heißt eine Gasgerade programmiert, einfach bei 100%. Vorher hatte ich eine V-Kurve, geht beides. Den Auro-Schalter habe ich dann auf Cut/Restart Engine gelegt dann ging das auch. Ansonsten habe ich nichts verändert, nur das hier halt aus dem Standard T7 Menü.Zitat von Mousse Beitrag anzeigenIst leider keine Antwort auf meine Frage
Gruß, Max
Kommentar
-
Was wäre wenn du die Engine Kanal3 auf einen Schalter legst.*Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Probier doch folgendes:
einfach nur im Transmitter-Setup Idle Up mit Schalter belegen (CH7 = Schalter B auf der FF7) und Throttle-Hold auf CH5 = Schalter G (siehe Screenshot)
Und schon passt's, oder hab ich was falsch verstanden!?
Gruß, AndiAngehängte DateienViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Mousse
So jetz hab ich ne Lösung gefunden, hab ganz normal neuen Sender eingestellt, Motor aus Schalter belegt und dann die Gaskurve linear auf 100% gezogen, siehe Grafik 2Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Mousse Beitrag anzeigenSo jetz hab ich ne Lösung gefunden, hab ganz normal neuen Sender eingestellt, Motor aus Schalter belegt und dann die Gaskurve linear auf 100% gezogen, siehe Grafik 2
hat das jetzt einen Vorteil gegenüber der Verwendung von Idle-Up im Setup?
Gruß,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar

Kommentar